Soll ja trocknen, also in die Mesh Außentasche.
Moin zusammen,
mich würde es ja doch mal interessieren welcher Couchcamper das Gerücht, ein nasses Tarp trocknet in einer Mesh Außentasche irgendwann mal verbreitet hat??!!![]()
![]()
Das habe ich schon so oft gehört oder gelesen...........
Ein zusammen gefaltetes oder in einer Meshtasche gestopftes nasses Tarp trocknet zwar äußerlich, aber im inneren des Tarps bleibt es nass bzw. trocknet wenn überhaupt extrem langsam selbst wenn die Sonne drauf scheint da die Feuchtigkeit in einem hoffentlich wasserdichten Tarp nur sehr langsam verdunsten kann. Das gleiche gilt auch für in wasserfeste SnakeSkins verpackte Tarps..........
Ich habe die Erfahrung gemacht das nass eingepackte Tarps im Inneren tagelang nass bleiben können.........ein Tarp, dass ich mal vergessen habe zu Hause auszupacken, fing nach vier Tagen an zu schimmeln und war im inneren immer noch sehr feucht.
Bei Wanderungen packe ich mein Tarp und andere nasse Sachen bei jeder Gelegenheit (meistens in einer längeren Mittagspause) zum trocknen aus.
Ich denke Levi, es kommt insgesamt darauf an auf wieviel Komfort du verzichten möchtest/kannst?! Da hat wohl jeder eine andere "Schmerzgrenze" ![]()
Gruß von der Ostsee