AnfĂ€nger-> UQ-> Kalter Popo🙃

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprĂŒft, falls du Links verwendest.
  • Wegen dreifuffzich wĂŒrde ich mir ja nicht einen konventionellen UQ statt einem Wooki kaufen. Die Nachteile die das hat u.a. zwecks Fummelei hast Du ja schon erlebt. Wenn man eh schon Daune kauft, wieso dann nicht gleich das beste was es derzeit gibt?

So sehe ich das auch. Den -17° Wooki hatte ich das letzte mal fĂŒr 380€ gesehen. Den -15° UQ von Khibu hatte ich angefragt fĂŒr 333€.

So cool ich das auch finde was KornĂšl da macht, ist der Sprung zum Wooki natĂŒrlich sehr klein. Da reizt es schon, nicht den "Underdog" zu unterstĂŒtzen, sondern gleich den Mercedes zu nehmen. Mich zumindest.

Der Wooki war auch bedeutend leichter und kleiner, auch das kann ein gutes Argument sein sich fĂŒr den Wooki zu entscheiden.

Was die VerfĂŒgbarkeit von Khibu angeht, haben die Daunen UQ alle eine Lieferzeit von 2-3 Monaten, das ist natĂŒrlich nicht schön.

Alissa hat regelmĂ€ĂŸig geschlossen, was ich garnicht so schlimm fĂ€nde, wenn man wenigstens in der Zeit im Shop stöbern könnte. Wollte ich ihr schon zweimal sagen, muss ich mal nachholen.

Btw, gibt es den Wooki noch in einem anderem europÀischem Shop zu kaufen?

• Ja, bei Outdoorline.sk

Bin eben nur noch unschlĂŒssig, welche Version es werden soll.

Dazu gibt es hier 528 Themen die sich mit dem Problem beschÀftigen, du wirst da irgendwo deine Antwort finden. Oder auch nicht:P

Das was ich fĂŒr mich rausfiltern konnte: wenn ich Drei-Jahreszeiten unterwegs sein möchte, kann ein 0°- UQ reichen, besser ein bißchen reserve haben und -15° nehmen.

Im Sommer kannst du jeden UQ ein bißchen locjerer spannen um nicht kaputt zu gehen.

• Ja, bei Outdoorline.sk

Bin eben nur noch unschlĂŒssig, welche Version es werden soll.

Wenn du auch bei Temperaturen unter 0 Grad raus willst, dann den 0F.

Der 20F hat fĂŒr mich nur bis 0 Grad funktioniert.

Ein Underquilt wird selten zu warm sein und wenn, kann man ihn lockerer anbringen. Ebenso kann man mit einem wĂ€rmeren UQ bei der Isolation fĂŒr oben sparen. Man verwendet ja auch nur eine Bettmatratze fĂŒr das ganze Jahr und im Sommer dĂŒnnere Decken als im Winter ;)

• Ja, dann mache ich das auch so.

Aber es ist doch so, das ein standart Wooki so ausgelegt ist, das der Kopf links und die Beine rechts liegen? Wenn das alles so der Fall ist, dann bestelle ich mir nun einen -17 in dem Shop

Ja das ist die standart Liegerichtung. Bei Outdoorline.sk hab ich schon einiges bestellt. Die verschicken sehr flott, auch mit dem gĂŒnstigeren standart Versand.

• Also ich schlaufe auf gern im Winter draußen, ein echter -6C sollte ausreichen, jedoch kenne ich die UQ nicht, und kann dazu keine Entscheidung treffen, wenn mir die leichtere Version zu kalt ist, wĂŒrde mich das Ă€rgern.

Dann nimm den 0F. Der hat fĂŒr mich Comfort Temp von - 12 rum, ab dann ist es nicht mehr Super warm gewesen, ging aber noch. Der 20F geht bei mir so bis - 1 rum.

Und lueften also tiefer aufhÀngen geht immer, sollte er mal zu warm sein..

• Offizieller Beitrag

Alissa hat regelmĂ€ĂŸig geschlossen, was ich garnicht so schlimm fĂ€nde, wenn man wenigstens in der Zeit im Shop stöbern könnte. Wollte ich ihr schon zweimal sagen, muss ich mal nachholen.

Danke fĂŒr das Feedback. Ich kann sehr gut verstehen, dass es Ă€rgerlich ist, dass der Shop in den vergangenen Monaten so oft geschlossen war. Meine 4 Stunden entfernt lebende Großmutter ist vor einem Jahr schwer gestĂŒrzt und ich versuche ihr seitdem so viel zu helfen wie möglich. Ich habe bereits probiert, den Shop wĂ€hrend meiner Abwesenheit offen zu lassen, aber leider hat das zur Folge, dass ich jeden Tag stundenlang Beratungsanfragen und BestellwĂŒnsche beantworte, und die Kunden trotzdem unzufrieden sind weil ich nicht zeitnah verschicken kann. Siehe die Diskussion in diesem Thread. Den Shop offen zu lassen ist also leider keine Lösung.

• Danke fĂŒr das Feedback. Ich kann sehr gut verstehen, dass es Ă€rgerlich ist, dass der Shop in den vergangenen Monaten so oft geschlossen war. Meine 4 Stunden entfernt lebende Großmutter ist vor einem Jahr schwer gestĂŒrzt und ich versuche ihr seitdem so viel zu helfen wie möglich. Ich habe bereits probiert, den Shop wĂ€hrend meiner Abwesenheit offen zu lassen, aber leider hat das zur Folge, dass ich jeden Tag stundenlang Beratungsanfragen und BestellwĂŒnsche beantworte, und die Kunden trotzdem unzufrieden sind weil ich nicht zeitnah verschicken kann. Siehe die Diskussion in diesem Thread. Den Shop offen zu lassen ist also leider keine Lösung.

Das ist natĂŒrlich schön, wenn du ihr so gut unter die Arme greifst. Und wenn der Shop dann geöffnet ist, ergibt das zu viel Stress...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!