Auf Campingplätzen sind gute Hängeplätze eher rar, je nach Wetter und Untergrund habe ich auch verzichtet den Tensa4 aufzustellen (ich habe etwas Muffensausen mir durch Matsch ein paar Elemente zu blockieren). In einem Shug-Video bin ich auf seine Hängemattenhalterung für den Jeep gestoßen:
Da die Anhängeraufnahmen in Amerika ganz anders aussehen als hier kann mir das höchstens als Idee dienen. Wenn man sich so etwas
nimmt, und etwas von Metallbau versteht, sollte es doch möglich sein so etwas nachzubauen.Ich habe zwar die Idee, aber nur sehr rudimentäre Möglichkeiten der Metallbearbeitung (Akkuschrauber, Standbohrmaschine, Metallsäge in Gehrungslade und ich kann Schlossschrauben und Muttern verbinden
).
Bevor ich zu viel Energie reinstecke: wie groß sind meine Chancen so etwas zusammengebaut zu bekommen?
Ein Vierkantrohr könnte ich vielleicht noch an die Schnellverschlusskupplung anschrauben (wenn ich komplett durchschraube, wie ich die Kupplung nur durch eine "Wand" an dem Rohr mit einer Mutter versehen sollte: keine Ahnung...
Auch fehlt mir eine gute Idee wie ich daran dann in einem Winkel (ich will ja nicht zu nah am Auto hängen) die Arme befestigen könnte. Im allerbesten Fall so, dass ich die (wenigstens zur Hälfte?) einfach auf den Träger klappen könnte, um nicht allzu viele Einzelteile verstauen zu müssen.
Mag vielleicht jemand seine Ideen und Anregungen dazu teilen?