App Nationalpark Harz

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ist zwar etwas um die Ecke, funktioniert aber:
    https://droniq.de/pages/droniq-app

Das ist eine App, mit der Quadrokopterpiloten prüfen könne, ob sie an der jeweiligen Stelle fliegen dürfen. Falls der Flug verboten ist (und in Naturschutzgebieten und Nationalparks ist das Fliegen verboten) kann man sich die Details anzeigen lassen. Damit weißt du, ob du dich gerade in einem Naturschutzgebiet oder Nationalpark aufhältst.

• Zitat

Die Grenze ist auch bei OSM

Hey bogus. Was ist OSM? Stimmt. In Wanderkarten ist es eingezeichnet. Ich finde es aber sehr Interesant, so genau wie möglich zu wissen. Bin ich jetzt noch im Nationalpark oder außerhalb. Und da kann so ein App mir schon helfen.

• Hab mir mal OSM auf dem Rechner angeschaut. Was ein Grenze ist erkenne ich noch aber auf welcher Seite ist der Nationalpark? und woran erkenne ich die Fläche vom Nationalpark. Laut Legende ist da nur Naturschuzgebiet. Kein Nationalpark!

• auf welcher Seite ist der Nationalpark

Immer die zum Brocken gewandte Seite8o

So wie es aussieht ist die Beschriftung auch auf der Seite des NP

und woran erkenne ich die Fläche vom Nationalpark

gar nicht. Ist nur die Außengrenze eingezeichnet

Ich war im Sommer mit der HM auf dem Hexenstieg unterwegs und musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist immer zwei passende Bäume zu finden. Im NP sowieso nicht, da fast alles Tot und das Unterholz meist so dicht, dass man von alleine weiter geht. Und auch sonst muss es ja irgendwie zusammen passen. Passende Bäume, keine Einsicht vom Weg, bestenfalls ein Bach in der Nähe, keine ein Meter hohen Gräser (Zecken) usw.

Sind Gut durchgekommen, aber hatte mir einfacher vorgestellt

• Ist zwar etwas um die Ecke, funktioniert aber:
    https://droniq.de/pages/droniq-app

Das ist eine App, mit der Quadrokopterpiloten prüfen könne, ob sie an der jeweiligen Stelle fliegen dürfen. Falls der Flug verboten ist (und in Naturschutzgebieten und Nationalparks ist das Fliegen verboten) kann man sich die Details anzeigen lassen. Damit weißt du, ob du dich gerade in einem Naturschutzgebiet oder Nationalpark aufhältst.

Ich habe mir die Droniq App angeschaut und finde das eine gute Lösung. Toller Tipp

Man muss sich nicht mal anmelden um die Karte mit den eingezeichneten Naturschutzgebieten sehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!