Einen gesunden letzten Tag im Jahr zusammen!
Ich bin derzeit auf der Suche, ein anständiges, leichtgewichtiges HM Setup zusammenzustellen, um 2022 ein wenig Norwegen und Schweden zu bereisen. Seit einigen Jahren habe ich zwar eine DD Frontline HM, bin aber noch nie dazu gekommen, sie beim Trekking wirklich mal zu benutzen. Die erste größere Tour habe ich 2019 in den schottischen Highlands gemacht - hier ging aber ein Zelt mit, da die Tour zu zweit bestritten wurde und das Vorhandensein passender Bäume dort teilweise doch stark eingeschränkt ist. Natürlich habe ich bei der ersten größeren Tour auch glatt hoffnungslos überpackt und hatte mit Verpflegung und Wasser am Ende rund 21kg auf dem Buckel - das schränkt den Spaß dann doch deutlich ein.
Aktuell ist mein Ziel ein Basisgewicht von 7-7,5kg zu erreichen und dann letztlich inkl. Fotoausrüstung nicht mehr als 14-15kg (inkl. Verpflegung für 3 Tage und einer Tagesration an Wasser) zu erreichen.
Da meine DD Frontline nur im Park gelegentlich mal genutzt wurde, sind weder Underquilt noch Topquilt vorhanden.
Praktischerweise gibt es aktuell bei Hammock Gear und Cedar Ridge solide Rabatte derzeit.
Rechnet man sich das alles zusammen, muss man zwar schon einmal etwas durchschnaufen beim Endpreis, aber wenn man schon in den USA bestellt, kann man sich auch gleich den Aufwand und Zusatzkosten sparen und komplett einkaufen. Stück für Stück wird dann imho nur unsinnig teuer.
Spezifische Frage-Threads:
Hängematten
An dieser Stelle dann erstmal einen guten Rutsch an alle!