Gut, dass du das nochmal schreibst, das ist nartürlich Premisse No.1, dass die Natur nicht geschadet wird.
Onewind Zipper Hammock (11 und 12ft)
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Kann man sich zu der Hängematte noch andere Baumgurte besorgen? Finde sie extrem schwer und das wäre ein Punkt, wo man super Gewicht sparen kann.
Die leichteste Aufhängung gelingt dir mit Baumgurten und Whoopie Slings.
-
Da ich den ersten Post nicht mehr editieren kann, hier ein Update:
aus zwei Quellen weiß ich, das ab sofort Shock Cord und zwei Heringe für die Abspannung mit geliefert werden und das man den Packsack jetzt wie den von der Warbonnet Eldorado als Ridgelineorganizer verwenden kann. Da hat man meinen Vorschlag doch umgesetzt

-
- Offizieller Beitrag
Die leichteste Aufhängung gelingt dir mit Baumgurten und Whoopie Slings.
Das ist schon lange veraltet. Ich glaube die derzeit leichtesten Aufhängungen sind entweder Becket Hitch mit UHMWPE Gurten, oder Turtle Ties mit Dyneema Half Bones und UHMWPE Baumgurten. Letztendlich unterscheiden sich die Aufhängungen in dieser Klasse aber nur noch um wenige Gramm, deshalb würde ich da nehmen was mir am besten gefällt. Ich opfere beispielsweise den Komfort von Beetle Buckles und Baumgurten nicht um gerade mal 50 g zu sparen.
-
Ja, da hast du recht. Letztlich sind die ja alle nicht sooo schwer.
-
- Offizieller Beitrag
Becket Hitch mit UHMWPE Gurten
Stimme ich voll zu. Bei meiner leichtesten Hängematte mache ich das auch so: UHMWPE + Knoten. Wenn ich es etwas stabiler haben möchte, nutze ich standardmäßig Polypro-Baumgurte mit Beetle Buckles - never failed!
-
Turtle Ties mit Dyneema Half Bones und UHMWPE Baumgurten
Könntest du das bitte näher erklären? Danke.
-
- Offizieller Beitrag
Könntest du das bitte näher erklären? Danke.
Was möchtest du erklärt haben? 7/64" AmSteel wiegt weniger als ein leichter UHMWPE Gurt, und ein leichter UHMWPE Gurt wiegt weniger als ein Spider/Poly Gurt. Ergo wiegt eine Aufhängung aus 7/64" AmSteel und UHMWPE Gurt etwas weniger als eine Aufhängung gleicher Länge aus UHMWPE Gurt und beide wiegen weniger als eine Aufhängung gleicher Länge aus Spider/Poly Gurt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!