Heute ist die neue 11ft Zipper Hammock angekommen. Da ich glaube, das diese Matte sich wohl bald einiger Beliebtheit erfreuen wird, mache ich mal einen eigenen Thread für die beiden Matten auf.
Beide Längen sind auf Amazon DE erhältlich.
Hier ein paar Daten:
- Packmaß: 28x12cm (passt mit der Herstellerangabe)
- Gewicht: 968g komplett (950g Herstellerangabe), 671g nur die Matte mit Klemmschnallen und Packsack (660g Herstellerangabe), die Gurte wiegen 296g und die beiden Klemmschnallen ca 60g. Also wiegt die Matte mit Packsack 611g.
- Material: 40D Ripstop Nylon
- Ausstattung: NICHT abnehmbares Mückennetz mit einem durchgehenden Zweiwege Reißverschluss von SBS. Die Loops an den Enden sowie die Ridgeline bestehen aus UHMWPE. An der Ridgeline befindet sich noch eine verschiebbare Schlaufe an die eine Lampe angebracht werden kann. Es ist KEIN Organizer dabei.
Der Stoff ist ein 40D Diamond Ripstop Nylon. Ich bin ja sehr gespannt wie es sich darin liegt, denn ich bevorzuge 40D Stoffe ![]()
An den Seiten befinden sich jeweils drei solcher Haken. Damit soll man wohl den (Onewind) Underquilt in Position halten können.
Der umlaufende Zweiwege Reißverschluss von SBS läuft sauber (und sogar besser als der RV von meiner Warbonnet Eldorado...). Leider lässt sich das Netz nicht abnehmen, da es an einem Ende der Matte angenäht ist. Immerhin lässt es sich aber bei Nichtgebrauch im Packsack verstauen.
Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei! Ich habe nur an einer Stelle am Reißverschluss eine Doppelnaht entdeckt, die nicht 100% parallel verläuft. Ansonsten alles top genäht.
Und für die Erbsenzähler unter uns: wenn zwei Leute die Matte auseinander ziehen und ein anderer misst, dann kommt man vielleicht auf die 335cm Länge. So lose hingelegt und etwas gestrafft komme ich auf 325cm.
Die Matte werde ich dieses Wochenende mit raus nehmen und zusammen mit dem 4 Jahreszeiten UQ von Onewind testen. Ich freu mich ![]()