Dann passt die Länge also doch ![]()
Onewind 11 Fuß Wide Hängematte - Vorstellung
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Wenn 10cm zu kurz als "passt" durchgehen, dann ja.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn 10cm zu kurz als "passt" durchgehen, dann ja.
Hast du nochmal ordentlich nachgemessen?
-
Noch nicht. Würde mich aber sehr wundern, wenn das 10cm Unterschied macht.
Ich werde berichten und mich gegebenen Falls über den Erkenntnisgewinn freuen.
-
- Offizieller Beitrag
Aber spanne die Hängematte beim Messen nicht so sehr, daß sie reißt!

-
War noch ne Messung schuldig.
Ausgebreitet und Mittig gemessen (aber nicht gespannt) kommt der Stoff auf 330x184 statt der beworbenen 335x170.
-
Ich hätte da noch eine Frage zum onewind Set.
Wie ist das mit dem wieder einpacken.
Ich kenne das ja von den meisten Zelten das man immer Mühe hat das wieder in die Verpackung zu bekommen.
Bis man dann eine etwas größere Verpackung Beutel o. ä. nimmt.
Wie ist das bei dieser Hängematte, ist das eine große Fummelei die wieder aufs kleine Packmaß zu bekommen oder einfach wieder rein wurschteln ein paar Minuten und gut ? -
ehrendieter der Packsack der Hängematte ist ausreichend groß, man muss da nicht groß fummeln und stopfen damit man alles wieder verpackt bekommt. Sonst hätte ich das auch erwähnt, denn mir gehen zu klein bemessene Packsäcke auch auf den Keks

Einfach an der Seite an der der Packsack an der Matte hängt, diese vom Baumgurt lösen und dann beim rüber gehen zur anderen Seite die Matte in den Packsack stopfen. Das geht ruck zuck.
-
Hallo, hab die Matte auch und auch die ersten beiden windigen Nächte darin gut verbracht. Hat jemand ne Idee wie ich die Baumgurte verlängern kann, falls doch Mal mehr Platz gebraucht wird ohne das alles auseinanderzurödeln? Also zwischen Metallschnallenteil Baumgurt und dem Gegenstück an der HM? Z. Bsp. Prusik- Amsteel-Whoopi- Prusik wäre jetzt eine Idee....aber ohne Ahnung zu haben.
Ich danke schon Mal im Voraus....
-
Hm, vielleicht mit einer Kletter Express den Gurt am Baum Verlängern (in die Schlaufe klinken wo der Gurt sonst durchgeführt wird: https://www.decathlon.de/p/express-set-…933&c=GR%C3%9CN
Oder mit einem Dogbone+Karabiner: http://www.shop-016.de/campinghammock…l%AE-Dog-Bo.htm
-
Das mit der Exe kann ich mir nicht vorstellen, die 25 cm Exe wären ja statt der 2 Meter Rest Baumgurt.....dachte eher per Knoten etc. etwas am Ende des Baumgurtes, welches zur HM geht zu befestigen und das andere Ende dieser Verlängerung an oder hinter der Schnalle. Ich hab vom Klettern noch Bandschlingenmaterial hier, muss nur rausfinden wie ich das sicher mit BaumGurt verbinde.....zuviel OT....
Ich probier's nachher Mal bei kurze Frage...
-
Hab gerade noch ein deutsches Video zur Onewind Matte gefunden...
OneWind Hängemattensetup - Hängematte, Tarp & Underquilt | REVIEW
-
-
Moin Zusammen,
ich bin kurz davor mir die 11ft zu bestellen.
Nun bin ich extrem unsicher, on ich die Double oder Single Version nehmen soll. Ich habe nicht vor damit zu wandern, also Packmaß und Gewicht spielt keine große Rolle.
Bin 1,76 und wiege 80 KG.
-
Moin,
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal die ein oder andere Hängematte vorher zu testen .........bevor du dir jetzt irgendeine kaufst.
Wenn es aber doch eine Onewind sein soll, @Kubi kann dir bei der Modellwahl bestimmt weiterhelfen?!

Gruß von der Ostsee
-
Mreimer ich würde dir die Single Versionen empfehlen. Von der extra Breite der Double Versionen hast du bei deiner Größe und Statur nicht viel. Ich bin fast genau so groß und schwer wie du und konnte das mehr an Stoff nicht wirklich nutzen. Bei den Single Ausführungen hast du dann die Wahl zwischen integriertem Netz und 40D Stoff oder externem Netz mit bottom entry und zwei verschieden Stoffstärken (40 und 70D). Wenn Gewicht und Packmaß zweitrangig sind würde ich die Version mit externem Netz nehmen. Der Einstieg ist bequemer und in Jahreszeiten wo keine Blutsauger unterwegs sind, kann man das Netz zu Hause lassen.
-
Danke! Dann nehme ich die Single Version mit dem 70D und externen Netz.
-
Also ich habe die Hängematte nun seit 3 Monaten und ich liebe sie über alles. Gerade die Breite, die einige bemängeln, macht sie für mich so flexibel. Ich weiß nicht, ob das jemand von euch auch schon versucht hat, aber der überstehende Stoff am Kopfende fixiere ich an der Öse, wo der Quilt befestigt wird und der Ridgeline, was für mich ein super Sonnenschutz ergibt ohne, dass ich ein Tarp aufspannen muss. Ich habe an den Ösen allerdings eine dehnbare Zeltabspannleine noch mit angemacht. Das macht alles flexibler und dehnbarer und bringt halt auch den Sonnenschutz mit sich. Den Karabiner kann ich dann jederzeit wechseln, wo gerade die Sonne hin wandert. Es kann natürlich aber auch meine Unwissenheit sein, dass ich bei der Matte dann zu viel Stoff über habe. Keine Ahnung, aber ich liege bequem.
-
Moin,
welche Hängematte hast du denn da? Die 11ft oder die 12ft?
Gruß von der Ostsee
-
die 11 ft. und ich bin 185 groß. für mich ideal
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!