Wie versprochen hier das Schnittmuster für das "Stuhl Underquilt" Netz/Stoff Hüllen Dingens um den Topquilt mit zu nutzen.
Ob man es mit Moskitonetz macht, oder mit einem wasserabweisenden Stoff zum Schutz des Topquilts, kann jeder selber entscheiden. Ich habe erst mal nur die Netz Version gemacht, werde aber sicher noch einen wasserabweisenden Stoff testen.
Das Ding ist echt super warm und die Masse vom Prototyp waren schon fast Ideal. Habe noch ein bisschen getuned, und gerade die Finale Version genäht und getestet. Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Ding.
Gewicht ist mit dem 25g/qm Netz Stoff von Extex dann 37 gramm.
Die Masse sind schon im gesäumten Zustand gemessen. Denkt daran, den Saum zuzugeben. In den Saum näht Ihr rundherum eine Gummikordel mit ein, damit man es dann raffen kann. Ich habe die Kordel unten in der Mitte des Sitzes rauskommen lassen, da ich dann auch noch im sitzen nachjustieren kann.
Die Löcher habe ich erst mal nur mit Gaffa Tape verstärkt. Das werde ich evtl. noch schöner machen.
Beim reinstopfen vom Quilt darauf achten, das überall Daunen sind. Dann wirkt das fast wie ne Elektrische Sitzheizung
Bei 0 Grad super warm gewesen.
Das ist noch das Bild vom Prototyp. Darum nicht so gerade und sauber, wie in der Finalen Version.