Lanshan2 2021 Modifikationen (ja, das ist ein ZELT)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich weiss zwar aktuell nicht wann wir uns das nächste Mal treffen sollten und selbst wenn ich mir irgendwas anschaue ändert es doch nichts an den fundamentalen mathematischen, geometrischen und naturwissenschaftlichen Grundsätzen, die sich problemlos schwarz auf weiß darstellen lassen, oder?

Natürlich nicht, aber es geht vielleicht schneller es Dir persönlich zu erklären, als wenn ich jetzt hier weitermache. Dazu ist mir jetzt ehrlich gesagt einfach die Zeit zu schade.

• Darf ich mal eben meinen Gedanken zur Shockcord in die Runde werfen: Damit man damit die Geo nicht verändert müsste man jedes mal mit exakt der selben Spannung an jeder Shockcord arbeiten. Das bekommt aber auch niemand so hin. Also wirken auch hier jedesmal leicht andere Kräfte. Ist es das, was Du meinst, Levi?

• Auch, die Spannung wird ja durch die veränderte Entfernung Schlaufe des Bathtubs - Peg bestimmt. Dadurch verändert sich natürlich auch der Winkel der Abspannschlaufe des "Outers", wenn man denn einen Peg für beides nimmt, Shockcord Bathtub und Schlaufe Outer, was wohl der Fall sein wird, es sei denn, man schleppt noch 4 mehr Pegs mit.

• Guter Einwand, dann müssen wir aber auch den Alterungsprozess der Shockcord und eventuelle Fertigungstoleranzen der Shockcord berücksichtigen. Darüber hinaus hat es auch noch einen imensen Einfluss aus welchem Material der Hering ist und wie die Bodenbeschaffenheit ist, die den Hering umgibt nicht zu vergessen mit welchem Knoten die Shockcord am Zelt befestigt ist .... :/

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf!!!!

Das Zelt liegt eh nur im Schrank oder wird für ein paar Fotos aufgebaut. 8)

Zaungast & Milchmädchenrechner

• Na DU hast sorgst Dich doch um das Wohl der Forumsteilnehmer, damit sie nicht in einem nassen Zelt sitzen, weil ich Modifikationen vorstelle, bei denen Du Bedenken hast. Und ob mein Zelt nun im Schrank ist oder nicht; die Fotos sind nun veröffentlich und die Mods werden u.U. verwendet. Also was nun?

• Auch, die Spannung wird ja durch die veränderte Entfernung Schlaufe des Bathtubs - Peg bestimmt. Dadurch verändert sich natürlich auch der Winkel der Abspannschlaufe des "Outers", wenn man denn einen Peg für beides nimmt, Shockcord Bathtub und Schlaufe Outer, was wohl der Fall sein wird, es sei denn, man schleppt noch 4 mehr Pegs mit.

Vielleicht noch ein kleine Anmerkung für diejenigen, die das Zelt nicht kennen ...

Bei diesem Zelt kann man problemlos das Innenzelt, auch im aufgebauten Zustand, aushängen und entfernen ohne dass sich an der Geometrie des Aussenzeltes, welches die tragende Struktur bildet in irgendeiner Weise verändert.

Schon allein aus diesem Grund halte ich es für äusserst unwahrscheinlich, dass Shockcords an der Bodenwanne die Geometrie der Zeltaussenwand verändert.

... man sollte niemals "nie" sagen, denn ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OffTopic
    BoundryWaters

Warum eigentlich?

Waren wir irgendwo OffTopic oder siehst du irgendwo eine verbale Entgleisung von irgendeiner Seite?

Was trägt eigentlich dein Beitrag zum Thema "Lanshan-Modifikationen" bei?

Wie ist denn deine Meinung zu den Mods ... also ich meine natürlich Modifikationen nicht ehemalige Moderatoren? ;)

• Also mein Beitrag, den ich eher als Kommentar bezeichnen wuerde, traegt zum eigentlichen Thema nichts bei, aber das siehst Du ja auch selber.

Ich hab mich beim durchbrowsen nur gefragt, warum Du den guten Levi nicht einfach sein Ding machen laesst und anscheinend alles besser wissen musst? Immer das letzte Wort haben. Vielleicht ist das Langeweile oder auch einfach nur Deine Persoenlichkeit (ich wuerde mal auf Beides tippen), aber doch schon irgendwie aetzend wie ich finde.

• OffTopic

BoundryWaters

Das war doch überhaupt nicht böse gemeint.

Was ist denn falsch daran, wenn jemand etwas veröffentlicht darüber zu diskutieren, da lernt doch jeder was daraus.

Wenn ich etwas zur Diskussion stelle bzw. vorstelle, dann wünsche ich mir doch, dass konstruktiv darüber gesprochen wird, das hilft mir, sofern ich "auf dem Holzweg bin" und anderen, die sich vielleicht nicht so intensiv mit einem Thema auseinandergesetzt haben, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Ich habe es bereits an anderer Stelle schon mal gesagt, wenn ich nicht will, dass Aussagen die ich mache diskutiert werden und ich nur Herzchen einsammeln will dann sollte ich das dazu schreiben.

Was in meinen Augen ätzend ist, ist wenn jemand nichts Konstruktives beiträgt sich aber zum Rächer der Witwen und Waisen aufschwingt. Darüber hinaus finde ich es ziemlich anmaßend von dir über mich zu urteilen, du kennst mich ja noch nicht mal persönlich und wir haben auch noch kein Bierchen zusammen getrunken.

Übrigens klingt "den guten Levi einfach sein Ding machen lassen" ziemlich überheblich, so nach dem Motto "lass dem Bübchen doch sein Spielzeug, sonst fängt er an zu weinen"

Wir (Levi und ich) waren schon gemeinsam auf Tour und haben uns auch dort über verschiedene Themen ausgetauscht, waren nicht immer einer Meinung, aber es war auf jeden Fall konstruktiv ... bis auf einen Morgen, wo Levi froh sein durfte, dass er noch aufwacht, da ich wegen seinem Schnarchen nahe dran war ihn nachts zu erdolchen. :evil:

Mal Hand aufs Herz, würdest du es unkommentiert stehen lassen, wenn ich jetzt behaupten würde, die einzig wahre Aufhängung für eine Hängematte ist ein Stahlseil und allen die etwas anderes verwenden fehlt einfach nur der Intellekt die komplexen Zusammenhänge meiner Genialität zu erfassen.

• Zum Diskutieren ist das Forum ja da, aber vielleicht kommt Deine "konstruktive" Kritik auch nicht immer bei Jedem so an. Schonmal daran gedacht? Ausserdem bin ich mir sicher, dass Levi sehr gut selber in der Lage ist, sich hier im Forum zu behaupten, insofern liegst Du mit der Raecher der Witwen und Waisen Theorie leider falsch.

Was das Bierchen anbelangt, so mag es vielleicht sein, dass Du ein ganz Netter bist, aber ich kann meine Meinung ja momentan nur auf das basieren, was ich hier ab und zu von Dir lese und das wuerde bei mir eher weniger Lust auf ein persoenliches Treffen ausloesen. Aber das muss ja auch (zum Glueck) nicht sein.

Konstruktive Kommentare gebe ich gerne, sofern ich denke, dass ich mich mit der Materie auskenne. Dabei habe ich aber weder das Beduerfnis, Andere an die Wand zu diskutieren, noch mich als "know it all" hinzustellen. Das ist der Eindruck, den ich von Dir habe.

Was den thread angeht: Ich kenne weder dieses Zelt und es interessiert mich nicht, welches shockcord man durch welche Oese ziehen kann, damit es aufhoert reinzutropfen. Ich musste beim ueberfliegen lediglich an Bernd O. denken und mein Kommentar war sicherlich nicht bierernst gemeint (siehe smiley). Das ist aber wohl so nicht bei Dir angekommen und da schliesst sich wahrscheinlich der Kreis.

Damit ist diese wohl eher fruchtlose Diskussion von meiner Seite aus beendet.

Hochachtungsvoll

BoundryWaters

PS: Nicht jeder Kommentar muss auch immer zwingend konstruktiv und sachlich sein.

• OffTopic

Zum Diskutieren ist das Forum ja da, aber vielleicht kommt Deine "konstruktive" Kritik auch nicht immer bei Jedem so an. Schonmal daran gedacht? Ausserdem bin ich mir sicher, dass Levi sehr gut selber in der Lage ist, sich hier im Forum zu behaupten, insofern liegst Du mit der Raecher der Witwen und Waisen Theorie leider falsch.

Schön, dass du das so siehst, denn bis zu deinem Kommentar lief die ganze Diskussion auf einer Sachebene und ist nicht mal vom Thema her in eine andere Richtung gedriftet bis du dich berufen gefühlt hast Levi, der deine Hilfe wie du selbst sagst nicht braucht, unter deine Fittiche zu nehmen und wirst persönlich indem du mich angreifst ... das hat nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zum Thema zu tun.

Was das Bierchen anbelangt, so mag es vielleicht sein, dass Du ein ganz Netter bist, aber ich kann meine Meinung ja momentan nur auf das basieren, was ich hier ab und zu von Dir lese und das wuerde bei mir eher weniger Lust auf ein persoenliches Treffen ausloesen. Aber das muss ja auch (zum Glueck) nicht sein.

... ob ich ein ganz Netter bin? Die einen sagen so, die anderen sagen so ... Fakt ist aber, dass es niemandem zusteht über einen anderen zu urteilen und schon gar nicht wenn man denjenigen noch nicht einmal kennt ... du kannst dir DENKEN was du willst, aber du solltest dir mal Gedanken darüber machen was du öffentlich von dir gibst ... wenn dich etwas so sehr stört, dass du meinst aktiv werden zu müssen hättest du mich auch privat anschreiben können oder einfach die Füsse still halten können, da du ja ohnehin nichts Konstruktives beitragen konntest und wolltest.

Konstruktive Kommentare gebe ich gerne, sofern ich denke, dass ich mich mit der Materie auskenne. Dabei habe ich aber weder das Beduerfnis, Andere an die Wand zu diskutieren, noch mich als "know it all" hinzustellen. Das ist der Eindruck, den ich von Dir habe.

Eben ... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten ... genauso halt ICH es nämlich, ich weiss zwar viel, aber ich bin weit weg von "know it all", ansonsten würdest du viel mehr von mir lesen, also Vorsicht mit der Beurteilung von anderen Menschen.

Was den thread angeht: Ich kenne weder dieses Zelt und es interessiert mich nicht, welches shockcord man durch welche Oese ziehen kann, damit es aufhoert reinzutropfen. Ich musste beim ueberfliegen lediglich an Bernd O. denken und mein Kommentar war sicherlich nicht bierernst gemeint (siehe smiley). Das ist aber wohl so nicht bei Dir angekommen und da schliesst sich wahrscheinlich der Kreis.

Wie bereits mehrfach gesagt, wenn du nichts beitragen kannst, weil du keine Ahnung hast, ist ein Kommentar überflüssig noch dazu wenn es ein "persönlicher Angriff" ist, der nichts mit dem Sachthema zu tun hat.

Dir ist scheinbar entgangen, dass das erste ^^ von mir kam, ich also durchaus deinen "Witz" verstanden habe und wenn du jetzt noch meine Antwort auf deinen "Witz" durchliest inkl. des ;) dann frage ich mich, bei wem hier etwas nicht angekommen ist, denn ab dem Zeitpunkt bist DU persönlich geworden.

PS: Nicht jeder Kommentar muss auch immer zwingend konstruktiv und sachlich sein.

Da stimme ich dir zu, ich liebe Smalltalk und habe mir deshalb auch schon die eine oder andere Ermahnung der Obrigkeit eingefangen, doch beim Thema zu bleiben, aber eine Sache möchte ich zu deiner Weisheit noch ergänzen ... ein Kommentar sollte immer respektvoll und nicht persönlich oder verletzend sein.

Damit ist diese wohl eher fruchtlose Diskussion von meiner Seite aus beendet.

Keine Sorge, ich erwarte keine Antwort von dir, es genügt mir zu wissen, dass du es gelesen hast und dir hoffentlich deine Gedanken dazu machst.

In diesem Sinne ... schöne Grüße über den grossen Teich

P.S. Ich bin ein bisschen enttäuscht, denn Leute die dich persönlich kennen haben mir von dir erzählt, dass du ein echt cooler Typ bist und das passt nun gar nicht in das Bild, das du hier präsentiert hast. Schade eigentlich. :/

Einmal editiert, zuletzt von HarryOnTrail (18. November 2021 um 09:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!