Hallo liebe Mitglieder,
ich heiße Traian, bin 1,81 m groß, wohne in der Nähe von Aschaffenburg und bin gerade dabei mir die ersten Sachen für ein Hängematte-Setup zusammen zu suchen. Ich freue mich sehr über eure Meinung bzw. Tips.
Aber erst mal noch etwas Background zu mir:
Ich kenne bis jetzt Hängematten nur von der klassichen Art - kolumbianisch, aus Baumwolle. Ich habe mal sogar in einem Karibik-Urlaub ein paar Nächte so geschlafen und es hat mir nicht geschadet ![]()
Jetzt möchte ich mir ein leichtes Setup zulegen, was auch bei kalten Temperaturen geeignet ist. Ich hoffe, dass ich damit öfters mal spontan für eine Nacht im Wald schlafe. Mit Zelt ist mir das zu "aufwendig". Ich will keine langen Urlaube gleich damit einplanen, sondern eher sogenannte "Microabenteuer".
Dazu kommts auch, dass in 3 Wochen ein Wochenende geplant ist, wo ich in einer ausgeliehenen Hennessy Deep Jungle XL zur Probe in Berchtesgaden schlafen werde. Der Freund, der die Hennessy zum Ausleihen hat, hat leider keinen Underquilt dafür. Ich werde also auf jeden Fall eine Isomatte mitnehmen, die ich reinschieben werde (Doppelboden). Dicken Schlafsack nehme ich auch mit. Aber ich fürchte, das könnte Anfang Oktober irgendwo zwischen Königsee und Watzmann wärmetechnisch nicht ausreichen.
Daher würde ich jetzt schon mal einen eigenen Underquilt kaufen. Etwas, was an verschiedene Hängematten passen kann. Ach so, chinesische "no name"-Marken scheiden bei mir gleich aus. Ich will eine solide Marke unterstützen, die faire Preise und Arbeitsbedingungen ermöglicht.
Welches Underquilt zwischen TTTM Moonquilt und Amazonas Underquilt XXL würdet ihr eher empfehlen?
Zu Warbonnet habe ich noch eine Frage: kommt es mir nur vor, oder sind die Preise von Alissa um einiges Höher als die US-Preise?
Ich will niemenden damit ärgern und ich denke, es hat alles einen Sinn nur, da ist ein großer Preisunterschied zwischen Warbonnet und andere bekannte Hersteller.
Gruß
Traian