Kann man den darkmode ausschalten ohne die browser- oder Geräteeinstellungen zu ändern?
Edit: Nevermind, hab schon selbst herausgefunden dass ich mir in den Kontoeinstellungen selbst helfen kann. ![]()
Kann man den darkmode ausschalten ohne die browser- oder Geräteeinstellungen zu ändern?
Edit: Nevermind, hab schon selbst herausgefunden dass ich mir in den Kontoeinstellungen selbst helfen kann. ![]()
grobinger Gut gesehen. Normalerweise liefert der Server beides zusammen aus und lässt den Browser entscheiden, aber in den Benutzereinstellungen unter "Allgemein" lässt sich das abschalten.
DL1JPH das ist jetzt jetzt vielleicht ein wenig zu dunkel. Die schwarze Schrift beim Forumslogo oben links versuppt leider mit dem Hintergrund. Das Optimum liegt vermutlich (mal wieder) in der Mitte ![]()
Stimmt. Ich habe der Header-Box ein helleres Grau verpasst.
Könntest Du bitte die Marker für Ungelesenes wieder rot machen?
Das blau gefällt mir gar nicht:
Hat jemand von euch im Browser den Dark Mode aktivieren können?
MrHydeAndMe Links sind hier eigentlich schon immer orange...
Furbrain Du hast recht, das ist nicht genug kontrast.
Vielleicht werden meine Augen alt, ich seh da einen deutlich Unterschied und habe Probleme mit dem fehlenden Kontrast:
Neu:
Hat jemand von euch im Browser den Dark Mode aktivieren können?
Erst als ich die Einstellungen auf automatisch bzw. dunkel gesetzt habe, stand bei mir zunächst auf hell:
Danke, geht jetzt auch bei mir. Hab den Punkt wohl übersehen gehabt.
Könntest Du bitte die Marker für Ungelesenes wieder rot machen?
Das blau gefällt mir gar nicht:
DL1JPH : ich frage noch einmal nach, wäre es möglich, den Zähler wird rot erscheinen zu lassen?
Levi Leider nicht ohne weiteres... Normalerweise wird sowas über Templates gesteuert, das scheint die eine Stelle zu sein, an der die Farbe hart codiert ist.
Sorry, deinen anderen Post hatte ich tatsächlich übersehen.
das scheint die eine Stelle zu sein, an der die Farbe hart codiert ist
Kannst du das template denn nicht bearbeiten? Könntest ja ne andere Farbe kodieren dann, oder? Im Zweifel könnte ich hier behilflich sein.
Kannst du das template denn nicht bearbeiten?
Vermutlich kann er das. Aber eine Lektion aus meinem IT Leben: praktisch alle manuellen Anpassungen fallen beim nächsten Update als Problem wieder auf. Vielleicht finden wir die neue Gartens in zwei Wochen ja sogar richtig gut?
Im Zweifel könnte ich hier behilflich sein.
Ich fände das toll, wenn es Euch nicht zu viel Arbeit machen würde.
c1sc0 Ich hatte geschrieben, dass das genau die eine Stelle ist, die scheinbar nicht durch ein Template gesteuert wird... Ich könnte versuchen, via CSS Injection zu gehen (das ist vorgesehen, wäre also kein riesiges Problem) aber da muss ich genauer hinschauen.
kempkes Das Template-System von Woltlab ist echt super einfach anzupassen. Im Grunde kann ich einfach ein existierendes kopieren, anpassen und das mitgelieferte wird dann nicht mehr verwendet. Das geht alles komplett aus der Admin-Oberfläche, inklusive PHP Code Injection.
Das habe ich falsch verstanden. Ich dachte auch glaub eher daran die Source zu überschreiben. Ich ging davon aus, dass du Zugriff auf das Filesystem hast und dort auch den Inhalt des Source der Software ändern kannst. Also im grund von hand neu hart codieren. CSS Injection klingt aber sauberer um ehrlich zu sein.
c1sc0 Die Sources sollten nicht verändert werden, sonst geht der Updater auf die Bretter. Und ja, ich bin root auf der Maschine, ich könnte das tun... Wie gesagt, die Template Engine kann praktisch überall eingreifen - inklusive ins globale CSS. Das wäre dann der richtige Weg.
Dieser link ist zu Testzwecken aber zeigt mein absolutes Lieblings Theme wenn es um Lesbarkeit geht ![]()
Wie sich herausstellt - es ist zwar hart codiert, aber immerhin über eine CSS-Klasse. Da komme ich per Template Engine dran. Ich hab's wieder auf Rot umgestellt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!