Herbst Trekking Tour durch den Steigerwald vom 29. ten bis 31. ten Oktober

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Ein paar kurze Eindrücke in Textform (meine Bilder wiederholen nur das bisher Gezeigte):

Der Steigerwald ist ein hervorragendes Wandergebiet. Wenn dann noch perfektes Wetter (so wie bei uns) dazukommt, ist der Hochgenuss garantiert. Nur die Gastronomen waren uns nicht sehr wohlgesonnen. Rechtzeitig buchen!

Dank Harrys vorsorglicher Lagerhaltung hatten wir immer genug trockenes Anfeuerholz. Tja, wer Gutes tut, dem widerfährt Schlechtes. Zum Dank für das trockene Holz zog der Rauch immer in seine Richtung. Alle anderen haben's genossen. ;)

Es gibt nächtliche Schlafwandler, die beim Wasserlassen fremden Tarps gefährlich nahe kommen. Vorsicht! =O

Im Zweifel gilt: Es ist nicht alles Morgentau, was auf dem Tarp glänzt!

Dank einer Fehlfunktion eines ThermoDrop-Thermometers bekamen wir die aktuellen Temperaturangaben per Zufallsprinzip in °C oder Fahrenheit mitgeteilt. Da Jim, unser mitwandernder Ami, aber die Vorteile des metrischen Maßsystems schon vor langer Zeit erkannt hatte, scheiterte der hinterhältige clevere Versuch, ihn zu einem Tausch zu überreden.

bieber1 hatte wieder mal jede Menge Basteleien zu zeigen. Eines der Highlites war eine Säge, die nichts wiegt, Stunden zum Zusammenbauen benötigt, aber erstklassig Baumstämme in Scheiben schneiden kann. :thumbup:

Beim Anblick von Bedavas selbstgenähter Hängematte hielt mich nur das stille Vormichhermurmeln "Du hast schon genug Hängematten, du hast schon genug Hängematten, ..." davon ab, etwas Unvernünftiges zu tun und ihn nach freien Produktionskapazitäten zu fragen.

Harrys verknackster Fuß und mein unkooperatives Knie sorgten dafür, daß unsere Haltungsnoten beim Laufen leichten Punktabzug bekamen. Aber als Jungs der alten Schule hielten wir trotzdem Bedavas Sauseschritt stand.

Übrigens: Tempo 130 auf der Autobahn ist gut für die Gesundheit. Wirklich! Zu Hause angekommen, war mein Knie wieder wie neu. Als wäre nie etwas gewesen. Der leichte Muskelkater erinnerte aber dann doch an die Wanderung.

Schön war's!:love:

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Nur die Gastronomen waren uns nicht sehr wohlgesonnen. Rechtzeitig buchen!

So kann man das nicht sagen ... die Gastronomen waren uns sehr wohl wohlgesonnen, ich hatte es sogar geschafft, dass die angefragten Wirtshäuser extra für uns früher aufgemacht hätten ... leider ging aber eine interne Befragung "Einkehren vs Selbstversorgung" denkbar knapp in Richtung Selbsversorgung aus, sodass ich die Reservierungen wieder storniert habe.

Umso ärgerlicher war dann, dass einige derer, die für Selbstversorgung votiert hatten kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt haben :cursing:

Es hat sehr geschmerzt an den Wirtshäusern vorbeilaufen zu müssen, in denen man eigentlich hätte gutes fränkisches Bier, Schäufala oder Schweinsbraten konsumieren können ;(

Das ist aber nunmal der Nachteil im Steigerwald ... im Gegensatz zur Fränkischen Schweiz ... die (im Steigerwald) noch wenigen vorhandenen Wirtshäuser öffnen erst so gegen 17:00 Uhr und das ist in der "dunklen Jahreszeit" schon blöd, denn man möchte ja doch noch bei Tageslicht das Lager erreichen.

Eine Sache sollte aber dennoch nicht unterschlagen werden, der Steigerwald gehört ja zum Main-Fränkischen-Weinbaugebiet und so habe ich es mir nicht nehmen lassen ... wenn ich schon kein Bier bekomme ... bei einem Winzer-Direktverkauf noch leckeren Winzerglühwein zu kaufen, den wir dann am Abend im Lager genossen haben ... so gab es wenigsten noch ein wenig einheimische Kost, die uns den Abend verschönerte ... im Nachhinein hätte ich wohl besser 4 statt nur 2 Flaschen kaufen sollen, weil er so lecker war 8o

Zaungast & Milchmädchenrechner

2 Mal editiert, zuletzt von HarryOnTrail (2. November 2021 um 08:58)

• ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!