Hallo an alle!
Ich habe kürzlich eine Hängematte geschenkt bekommen, und freue mich schon riesig sie endlich benutzen zu können.
Mein Plan ist ein Indoor-Setup damit machen - nicht zum schlafen, sondern einfach zum entspannen.
Das Problem ist jetzt allerdings, ich habe absolut keine Ahnung wie ich die Befestigung machen soll.
Ich habe in den Wänden schon Stahl-Anker mit Ringmuttern an den Enden (ähnlich diesen hier), weiß aber nicht wie ich jetzt am besten die Hängematte mit den Ringmuttern verbinde.
Meine Befürchtung ist, dass sowohl Karabiner als auch Seile (und seien es z.B. 8mm Kevlar Seile) an den Ringmuttern relativ schnell durchgescheuert wären und ich dann runterfallen würde.
Klingt zwar prinzipiell nicht schlimm, sollte aber dennoch vermieden werden.
Dazu kommt auch noch das die Wände an denen die Ringmuttern hängen orthogonal zueinander stehen.
Die Wandanker müssten das aber problemlos aushalten können.
Eine grobe Layout-Skizze habe ich angehängt.
Hat jemand eine Idee wie ich die Karabiner an den Enden der Hängematte am besten mit den Ringmuttern verbinde?
Die zu überbrückende Distanz ist jeweils ca. 2m. Ein Gestell in den Raum stellen kommt für mich leider nicht in Frage, und d
Schonmal vielen Dank im voraus!