HeyHo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Hängematte. Aktuell besitze ich eine recht günstige Matte mit Moskitonetz, die ich hin und wieder bei Outdoor- und Survivaltouren benutzt habe. Nun, da ich auf den Geschmack gekommen bin, auch auf dem Balkon zu chillen und auch zu nächtigen, möchte ich gerne etwas hochwertigeres kaufen. Folgende Anforderungen sollte sie erfüllen:
- max. 300 cm lang (die aktuelle hat 275 cm, was mir perfekt ausreicht)
- max. 150 cm breit (aktuell 140 cm)
- Gurtschlaufen zur Aufhängung (am besten mit Schnallen zur Längenverstellung)
- integriertes Moskitonetz mit Reißverschluss (Ridgeline muss nicht integriert sein, ich kann auch Paracord nehmen)
- sonst kein Schnickschnack wie z.B. Möglichkeit Isomatte einzustecken, Taschen etc.
- möglichst leicht, da ich sie auch unterwegs nutzen möchte (entsprechend kein Stoff, sondern Nylon o.Ä.)
- keine Stäbe
Zur Anbringung auf dem Balkon habe ich das Balkongeländer mit zwei Holzbalken in die Höhe verlängert. An den Balken habe ich jeweils eine Augplatte mit Ring befestigt. Entsprechend würde ich die Schlaufen der Hängematte mit Kletterkarabinern an den Ringen befestigen zum schnellen Auf und Abbau.
Könnt Ihr mir ein bestimmtes Modell oder eine Marke empfehlen? Im Netz habe ich diese Matte gefunden: https://www.globetrotter.de/sea-to-summit-…t-grey-1210573/
Die erfüllt meine Anforderungen eigentlich fast optimal, nur das Moskitonetz fehlt.
Preislich sind die Grenzen offen, es darf gerne etwas sehr hochwertiges sein.
Ich bin 1,80m groß und wiege 80 kg.
Ich bedanke mich im Voraus für Tipps und Vorschläge.