Nachdem ich in verschiedenen Fäden schon versucht habe, einen eigenen roten Ebensolchen für meine optimale Hängematte zu finden, auch andere Fäden mit langer Fragerei zu "bereichern" (oder zu entführen?), wird es langsam Zeit einzusehen, dass es das ja eventuell gar nicht gibt.
Und Zeit, diesen neuen Faden zu öffnen.
(Querlinks / Referenzen folgen, werde sicher auch alte Fragen hier noch einmal neu stellen, der Ordnung halber).
Mein Hauptziel ist mir absolut und völlig klar:
Es gibt keins. Ich will jedenfalls probieren, testen, auftrennen, umnähen, viele Fehler begehen und viel Vergnügen haben. Hoffentlich unverletzt bleiben.
Ich bin von Geburt an eher sparsam, von daher recycle ich gern, nehme alte Projekte und Stoffe her und ändere sie ab, und mache eben gern auch alle Fehler selber anstatt vernünftig zu sein und immer auf die Erfahrenen zu hören. Das heisst, hören/lesen schon, und dankbar sein. Aber eben gerade selber schön scheitern ist doch der Spaß heute! ![]()
Diese Failures möchte ich dann auch gern teilen, falls jemand genau so unvernünftig sein möchte und meine Dummheiten noch mal selber zu erfahren (oder gar zu toppen).
Mehr in Kürze!
Jörg aus dem frostigen Norden.