Hallo zusammen,
Ich habe mir auf einer wohlbekannten Chinesischen Shoppingplattform einen günstigen Deckenschlafsack mit 800er Fillpower gekauft und möchte diesen nun zu einem Sommerunderquilt umfunktionieren. Orientieren werde ich mich dabei am Hammockgear Incubator and hoffentlich daran denken ein paar Fotos zu machen, um das Projekt hier zu dokumentieren.
Daten des Schlafsacks:
800 cuin Bauschkraft
308 g Füllgewicht
95% Gänsedaune
Locker gemessen: 190 x 140 cm (laut Hersteller 210 x 160 cm. Die haben wohl plattgedrückt gemessen)
Leicht Trapezförmig
Kammern durchgenäht (keine H-Kammern)
ca. 600 g Rohmasse (Zielgewicht liegt ebenfalls bei 600 g)
Der Plan ist je eine der Längskammern seitlich abzunehmen (dabei natürlich den Reißverschluss entfernen), an Kopf- und Fußende je eine Querkammer als Wärmekragen anzubringen und die restliche Daune auf die übrigen Kammern zu verteilen. Wie beim Incubator sollen dann Primär- und Sekundärsuspension, sowie kopf- und fußseitige Gummikordeln angebracht werden.
Nun erstmal eine Frage an die glücklichen Incubatorbesitzer unter uns:
Wie lang und breit ist die lange Version (oder eine andere, aber bitte mit angeben) tatsächlich locker gemessen im Vergleich zu den angegeben Maßen der HG Website (lang: 210 x 110 cm)?
Außerdem, was gefällt euch am Design des Incubators nicht so gut? (Kommt mir nicht mit "Wooki is eh viel besser!!1"
)
Besten Gruß