Hallo zusammen,
nachdem ich vor einigen Wochen ein wenig mit Kornél ( KORNEL ) von Khibu gemail habe, um zu fragen, ob ich das Tarp auch in einer 12 ft Version bekommen kann, habe ich es am 20.09. bestellt. Am 30.09. kam dann die Info das das Tarp fertig sei und nach Überweisung von mir auf den Weg geschickt wird. Heute hatte ich endlich die Möglichkeit, das gute Stück zumindest einmal kurz aufzuhängen und anzuschauen. Der erste Eindruck ist klasse!
Die Nähte sind weit jenseits von allem, was ich bisher zustande gebracht habe (was unter Umständen allerdings noch keine Referenz ist ![]()
). Die Firstnaht und Pull-Outs sind getapt, Leinen, Shockcords etc. werden mitgeliefert.
(die Abspannung auf dem letzten Bild wirft nur solche Falten, weil die Tür gerade nicht abgespannt war.)
Das Tarp wiegt mit allem was dabei war im Bishopbag auf unserer Küchenwaage 557g. Nen Schuh in Größe 48 ist etwas länger als das verpackte Tarp.
Was ich auf den ersten Blick anders machen würde bei einer erneuten Bestellung: Linelocs gegen 2 D-Ringe austauschen, einfach weil es besser in meine Aufhängeroutine passt.
Bei Fragen: Fragen (Leider war mein Kameraakku schon etwas schwach auf der Brust, so dass ich nicht mehr Fotos machen konnte
)
Viele Grüße von der Ostsee
Torsten