Der hat aber Samstag zu. Feiertag. Also mal eben was nachkaufen ist nich.
Koch Koordination zu Hängemattenforum Spätsommer Früherbst Treffen 2020
-
Bernd Odenwald -
3. September 2020 um 22:15
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Da Hesmon und ich schon ab Donnerstag da sind, sollte der Feiertag kein Problem sein...
-
Kühltasche und Akkus habe ich auch dabei. Reise aus irgendeinem nahe gelegenen Eisschrank an, damit sie nach der Anreise noch kühlen 😆
-
Als der Bach noch Wasser führte, habe ich mal einen Naturkühlschrank gebastelt.
Eine alte Muni Kiste in einer Euro Gitterbox verschraubt.
Das versenkt im Wasser, in die Gitterbox Steine.
Die Munikiste war wasserdicht für Lebensmittel.
So wurde die Kiste immer mit Wasser umspühlt und gekühlt.
Maximal auf Wassertemperatur.
Leider setzten die spielenden Kinder der Wasserdichtigkeit ein Ende.
Funktioniert hats aber.
Ich kam dann darauf, dass eine wasserdichte Tüte im Bach versenkt, den gleichen Effekt gehabt hätte.

Aber ich liebe Mythbusters
-
- Offizieller Beitrag
Ich kam dann darauf, dass eine wasserdichte Tüte im Bach versenkt, den gleichen Effekt gehabt hätte.
Auf diese Weise habe ich meine Becher mit Buttermilch für die Pancakes gekühlt. Leider haben die Kinder am Bach Steine geschmissen. Ein Becher hat es nicht überlebt. Mit Munitionskiste wäre das nicht passiert

-
Ich glaube das war beides im gleichen Jahr.
Trotz Ermahnung wurden weiter Steine geworfen und die Kabeldurchführung des Thermometers wurde undicht.
Falls, ich glaubs ja net, der Bach wieder Wasser führt und wir darin Lebensmittel kühlen,
müssen wir den Bereich markieren.
Hier nix Steinewerfen.
-
Hallo, kann ich mich beim Kochen / Vorbereiten noch irgendwie einbringen? Bin von Do-So dabei.
-
Hallo, kann ich mich beim Kochen / Vorbereiten noch irgendwie einbringen? Bin von Do-So dabei.
Du hilfst, wie alle Anderen übrigens auch, aktiv beim Schnippeln von Gemüse, Kochfeuer machen sowie hinterher die Kochgeschichten wieder zu putzen.
Das kann alles nicht an den Köchen hängen bleiben.
-
Hat nicht zufällig jemand so einen Nicer Dicer, den er mitbringen könnte? Einer oder mehrere würden das Gemüse-Schnippeln erheblich beschleunigen. Bin leider bereits in Süddeutschland, meiner steht in Wismar. Daran hatte ich vorher nicht gedacht.
-
Jetzt noch einmal "richtig", also nicht ins Zitat hineingeschrieben, sondern mit Zitaten neu geschrieben

zum Koch- und Essen-Faden zum Spätsommerfrühherbst Treffen -.... ein Versuch, die Aktualisierungen einzubasteln und Fragen zu stellen .....alasiesta macht das hier in dunkelgrün)
Donnerstag:
Abends spontan, Reibekuchen Kahel -
Mettbratwürste Miki
Dazu eine gefüllte Salatschüssel von alasiesta
Freitag:
Frühstück Alissa / womble
Mittagssnack: Waffeln (Kahel)
.... ich könnte noch Spaghetti Bolognese als herzhafte Zusatz-Variante anbieten? Das können wir gerne am Donnerstag noch kurz durchsprechen, am Freitag ist ja noch alles geöffnet.
Abendsnack: pulled Pork Burger & veganes Blech Ofengemüse
Samstag:
Frühstück Pancakes Captain Backpack
Mittags Erfindung von Jan
Abendsnack Datteln im Speckmantel (Kahel)
Abendessen Thai Curry von den drei Chefköchen
Raclette und Pellkartoffeln waren von womble angeboten? oder habe ich das falsch in Lese-Erinnerung, dass Du Quarantäne-Probleme erwartest - ich finde das nicht wieder...?
Sonntag:
Frühstück Pancakes nach Marcus Art
Was habe ich übersehen?
-
UPDATE:
Ich habe auf Seite 1 zu den Mahlzeiten die erwartete Personenzahl hinzu gefügt.
Da kommen noch 5 Kindermäuler hinzu.
Aber verlangt jetzt net von mir, heraus zu lesen, wann wieviel Kinder da sind.
Vielleicht müssen auch ein zwei Kinder früher ins Bett weil sie Buttermilch im Bach mit Steinen versenkt haben.

Ihr lieben Köche, beachtet die Personenzahl bei Einkauf.
Samstag ist Feiertag. Geschäfte sind zu. Ich sags lieber nochmal.
Und bekommt keine Panik bei 35 Personen.
Deligiert Aufgaben, macht euch Platz zum Arbeiten, ruft nach Helfern mit Schneidbrettern und Messern.
Ihr müsst nicht alles alleine machen. Auch nicht den Abwasch hinterher.
Alle essen, alle helfen.
So Dinge wie ein Salz oder Pfeffer, Curry, Öl sind NICHT vorhanden.
Die Köche der ersten Mahlzeiten sollten davon große Packungen kaufen.
Aber letztendlich muss jeder Koch selbst schauen, dass er alle Zutaten hat.
Aber es muss nicht 5x Salz gekauft werden.
Ihr bekommt das Geld wieder. Ich brauche die Belege.
Da ich aber nicht das halbe Treffen mit Buchführung verbringen will,
werde ich die Beträge Zuhause ausrechnen und die Köche anschreiben.
Wenn noch Unklarheiten bestehen, dann bitte melden.
Was noch wichtig ist:
Wer nicht zum Treffen kommen kann, absagen muss, kümmert sich bitte um einen Nachfolger beim Kochen.Aus aktuellem Anlass, wer sich krank fühlt vor dem Treffen, bitte Zuhause bleiben. Wer sich während des Treffens krank fühlt, sich bei mir melden. Sicherheitsabstand einhalten. Krank fühlen und Koch sein, bei mir melden, NICHT Kochen und einen Nachfolger finden.
Soweit klar?
Es darf kein Chili Corona geben.

-
Was habe ich übersehen?
Ich bringe eine Bausatz-Box für ca. 40 Börger (vegan/vegetarisch) mit.
-
Für wann sind die Hesmon?
-
Allergene!
Ich habe eine Anmledung mit Allergie gegen Apfen und Haselnuss!

Kommt das irgendwo mit rein?

Bitte beachten.
-
Für wann sind die Hesmon?
Naja, da das ja ein Essen ist, das nicht "am Stück" gekocht werden muss, kann sich eigentlich jeder seinen Börger machen, wenn er mag.
Gedacht waren die Teile für die Veggie-Fraktion, neue Pflanzenkost-Adepten oder Interessierte, damit die auch was herzhaftes zu Beißen haben, während die Meat-Heads gegrilltes Tier futtern. Nicht das da jemand beim Duft von Miki's Pulled Pork rückfällig wird

Es ist für jeden genau ein Börger da und wer keinen möchte, kann Selbigen ja an einen von uns ausgemergelten Gemüsefetischisten weiterreichen. Das hat bei den letzten Treffen recht gut funktioniert. Ich denke, dass das auch für eine etwas größere Gruppe skaliert.
-
Gedacht waren die Teile für die Veggie-Fraktion
Ja, ja, Hesmon ---- wenn's lecker ist, schlagen alle zu...

-
Ich frag jetzt doof, kann ich gut, sind da auch Burgerbrötchen, Tomate, Salat, Zwiebeln und Soße dabei.
Ergänzend zum Pulled Port und Ofengemüse fände ich das ganz gut.
So hat jeder 2 Burger.
-
Ich frag jetzt doof, kann ich gut, sind da auch Burgerbrötchen, Tomate, Salat, Zwiebeln und Soße dabei.
Jaja - alles dabei für 38 Börger. Davon 30 voll-vegan (Linsenpatties, Brötchen, Mayo, Spezialsauce) und 8 "nur" vegetarisch.
10 Tomaten, 4 Gemüsezwiebeln, 3 Salatköpfe, 1 Flasche Öl, 4 Pack Scheibletten-Käse (Chester). Dazu noch 2 Tuben Thommy Rot-Weis und 1 Tube Löwensenf (mittel) als Alternative zur veganen Sauce. 2 Schneidunterlagen (aus Plaste&Elaste), 2 Officemesser und 2 Gemüsemesser zum fachgerechten Ausbeinen des Grünzeugs. Hab' ich was vergessen

P.S.
Wer seinen Börger mit mehr Exotik pimpen möchte (Korsischer Bergziegenkäse, Kobe Beef Carpaccio, Gurken oder ähnliche Freveleien), der muss dies selbstständig mitbringen oder beim örtlichen Feinkostkrämer (Treff 3000) am Freitag vor Ort erwerben. Ich bring nur "das Übliche" mit.
-
- Offizieller Beitrag
Löwensenf! Tzzzz! Der ist doch nicht vegan.

Da ich für Bernd ein Ostpaket gepackt habe in dem Bautzner Senf drin ist, können echte Veganer aufatmen. Wer sich coronagerecht verhält, nicht flucht und sein Geschirr immer ordentlich wegräumt, dem gibt der liebe Onkel Bernd bestimmt einen Klecks Senf ab. Stimmt’s?
-
Da es beim RKI seit dem 25.9. keine Statusänderung zu meiner Heimatregion in Frankreich gegeben hat, wird meine Teilnahme am diesjährigen Treffen wohl in den Bach fallen. Ich muss daher leider auch mein Engagement zum Freitagsfrühstück als eher unwahrscheinlich einstufen - was ich genauso sehr bedauere...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!