Ich brauche mal etwas Hilfe von euch alten Hasen
Und zwar suche ich für mieses Wetter im Herbst/Frühjahr ein Tarp. Für den Sommer habe ich ein hexagonales Tarp (3,35x2,8m). Bei der letzten Übernachtung auf einer relativ freien Fläche war es relativ windig und es hat den Regen an den Enden seitlich rein gedrückt. Nun habe ich mich ein wenig um geschaut und bin nicht so ganz sicher was das richtige ist:
1. Amazonas Wing Tarp: damit kann man sich anscheinend komplett einschließen für maximalen Wetterschutz. Aber braucht es das wirklich? Und ich bin nun auch kein großer Fan von Amazonas...
2. DD 3,5x3,5m Tarp: die Größe finde ich interessant. Das lässt sich als A-Frame bis zum Boden spannen und man hat immer noch Platz darunter. Und die Enden kann man bestimmt auch etwas zusammen binden?
3. Ein 4x3m Tarp: Das dürfte wohl das Optimum sein. Aber das ist mir schon fast zu groß, denn man muss ja auch den Platz haben solch ein riesen Teil zu trocknen...
4. Es gibt bestimmt noch irgend was anderes, das ich bisher nur nicht kenne.
Ich bin für jede Meinung und jeden Vorschlag dankbar! Es muss kein SilTarp sein, lieber etwas günstigeres (bis um 100€). Im Winter abhängen ist nicht geplant (da ist Hot Tent Zeit). Achja die Ridgelinelänge meiner Matte beträgt 280cm.