Wooki Underquilt

  • hallo,


    hab eine HH Explorer Ultralite Asym classic, also mit ursprünglichem Bottom-Eingang.

    Jetzt liebäugele ich mit einem Wooki-Underquilt. Ich weiß, dass der nicht für diesen Typ HM gemacht ist. Aber gibt es möglicherweise dennoch jemanden im Forum, der / die Erfahrungen mit dem Warbonnet Wooki an HM mit Bottom-Eingang gemacht hat?

    Kann man ihn modifizieren?

    Lässt er sich in dieser Konstellation ggf. auch ohne Modifizierungen nutzen?

    Wie sind die Erfahrungen?


    Würd mich über Antworten freuen.


    Es grüßt aus dem Sauerland,

    Klaus


    P.S.: Wenn der post hier nicht so passt, sondern besser woanders, dann kann er auch gerne verschoben werden.

  • Kann man ihn modifizieren?

    Du könntest in den Wooki einen Schlitz einarbeiten, der ausreichend groß ist, um durch ihn ein- und auszusteigen. Er sollte sich eigentlich, so wie die Hängematte auch, unter Belastung der Hängematte wieder selbsttätig schließen. Eine Kältebrücke würde der Schlitz aber darstellen.

    Ehrlich gesagt, ich halte nicht viel davon. Nähtechnisch äußerst aufwendig mit unklarem Erfolg.

    Lässt er sich in dieser Konstellation ggf. auch ohne Modifizierungen nutzen?

    Ich befürchte: nein. Das würde bedeuten, daß ich in der Hängematte liegend den Wooki beiseiteschieben kann.

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Sofern der Wooki kürzer ist als die Explorer Ultralite Asym classic, sollte er sich anpassen lassen. Aber zum Ein- und Aussteigen müsste man den Wooki jedesmal beiseite schieben - was vermutlich möglich wäre. Schwieriger ist es, den verschobenen Wooki wieder an den richtigen Platz zurück zu ziehen, weil man ihn ohne Reißverschluss nur schwer greifen kann. Ich wäre also auch eher pessimistisch.


    Der einzige Underquilt der für die HH Hängematten mit Geburtskanal designt wurde, ist The Nest von JRB. Ob sich diese doch sehr spezialisierte Anschaffung lohnt ist allerdings fraglich. Vielleicht solltest du erst mal andere Hängematten Probe liegen. Alternativ haben viele Leute ihr Classic HH Hängematten mit einem Reißverschluss modifiziert. 2QZQ bietet diesen Mod sogar kommerziell an. Auch das dürfte dich vermutlich teurer zu stehen kommen als dir eine Hängematte mit Reißverschluss zu kaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!