Vor oder nach der Brauerei Tour (ULForum), die wahrscheinlich im September stattfindet hätte ich auch Interesse
Trekking-Treffen in Franken
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ist hier noch was geplant? Waere noch immer gern dabei....
-
Da das Interesse gering war, hab ich das nicht mehr weiter verfolgt. Für dieses Jahr...
-
😢
Wie schaut es denn 23 bis 25 er Oktober aus. Da sind es 3 Zusagen. Wenn du noch dabei bist, waeren wir zu viert?
Evtl. kommt ja noch wer spontan dazu.
Wenn du da keine Zeit hast, die anderen aber mitmachen wuerden, kann ich auch gerne ne Tour planen?
-
Welche Plätze sollen denn genutzt werden? Steht das schon fest?
-
Plaetze waren noch nicht abgesprochen.
Wenn die Touren um die 10 km sein sollen, wuerde ich es im Frankenwald machen. Bin aber auch fuer 20 km pro tag zu haben. Ich denke, wir sollten erst mal die Teilnehmer abklaeren, das andere kann mann dann ja besprechen.
-
- Offizieller Beitrag
Bin für alles offen, von der Bummeltour bis zum Gewaltmarsch. Da die Tag-und-Nacht-Gleiche näherrückt, bleibt auf jeden Fall genug Zeit für die Hängematte.

-
Bin für alles offen, von der Bummeltour bis zum Gewaltmarsch. Da die Tag-und-Nacht-Gleiche näherrückt, bleibt auf jeden Fall genug Zeit für die Hängematte.

Sehe ich auch so.
Plaetze waren noch nicht abgesprochen.
Wenn die Touren um die 10 km sein sollen, wuerde ich es im Frankenwald machen. Bin aber auch fuer 20 km pro tag zu haben. Ich denke, wir sollten erst mal die Teilnehmer abklaeren, das andere kann mann dann ja besprechen.
Sofern Ihr am 30 - 01.10 los wollt würde ich gerne mitgehen. Das hängt aber auch von den Trekkingplätzen ab, da ich die Anfahrt lieber kurz halten würde.
-
Bei mir würde es am besten 23 bis 25 er Oktober gehen.
Wer wäre denn an den Tagen noch dabei ausser Mittagsfrost und mir ?
Ansonsten könnt Ihr auch gerne am 30 los machen...
dong, welche Plätze wären denn für dich am kürzesten zu erreichen ?
-
Am nächsten dran wäre der Spessart, danach Frankenwald (Kobach).
-
Ende September sind's doch auch drei
Votes? Wird ja im Zweifel nicht besser das Wetter n Monat später...
Das niemand gerne weit fährt ist klar, aber da nicht alle in der selben Gegend wohnen, wird wohl nicht jeder vor der Tür los laufen können.
In den Frankenwald würde ich mich ggf. auch noch begeben.
Habt ihr mal verifiziert, ob die Trekkingplätze derzeit überhaupt genutzt werden dürfen?
-
Ende September sind's doch auch drei
Votes
Mir wärs egal.
Am Wochenende mit dem 30.10 wäre ich dabei, sonst halt nicht. Das ist aber auch kein Drama

-
Ende September habe ich leider jetzt was anderes vor, da hier nichts kam...
Ja die Plaetze sind offen, ich war letztens mit der Familie im Steigerwald und Frankenwald unterwegs. Auf manchen sind die Klos gesperrt, wegen Corona..
Wer 23 bis 25 Oktober Lust und Zeit hat bitte hier Rufen, gern auch mit Praeferenz fuer bestimmte Plaetze, Gebiete, dann wuerde ich ne Route planen und buchen...
-
Hab mal ne Planung fuer Frankenwald gemacht. Darf man da Haengen? War da nur Bodenschlaefer.
Ich hatte nur im Steigerwald angefragt und gehangen.
Ich frag morgen mal nach.
Freitag 23. Oktober
Samstag 24.
Sonntag 25.
Und an alle, die dabei sind bitte mal ne PM an mich schreiben.
Teilnehmer:
Bedava
Mittagsfrost
hangloose?
...
-
Noch zur Info...
Ich fahre von Regensburg mit dem Auto an und kann gerne noch jemand mitnehmen, bzw. auch auf der Strecke hin einsammeln. Zur Not bring ich noch 6 Leute unter 😉 Gepäck muss dann zwar auf den Schoss, aber es wuerde gehen.
Und Haengematten sind erlaubt 🤗
-
Hab mal ne Planung fuer Frankenwald gemacht. Darf man da Haengen? War da nur Bodenschlaefer.
Ich hatte im Juli 2020 eine Anfrage zum Thema beim Betreiber gemacht. Die Antworten sind hier vermerkt.
-
Ende Oktober habe ich auch Interesse
-
Jetzt erst den Faden entdeckt. Klasse Idee echinotrix !!!
Bei mir sind momentan leider große Distanzen nicht drin (10-15km sind noch OK) da ich oftmals sporadisch schmerzen im linken Fuß bekomme und eine längst überfällig OP vor mir herschiebe. Was aber nicht heißt das ich keine Touren mache. Falls ihr im Spessart unterwegs seid und es zeitlich passt würde ich mich euch gerne anschließen.
Im Oktober gibt es was Trekkingplatz 1+2 (Rothebuch) angeht allerdings ein Problem.
Platz Nr. 2 ist den gesamten Oktober wegen der Brunftzeit der Hirsche komplett gesperrt und kann nicht gebucht werden. "Dank des es etwas übermotivierten Försters"
Alternativ zu eurer Tour oder auch in Kombination wenn ihr doch Lust habt im Spessart zu laufen hätte ich auch noch folgendes ....
Platz Nr. 1 habe ich am Sa. den 17. Oktober komplett gebucht falls jemand Lust hat und kein Problem damit hat das auch Anfänger dabei sind die ihre erste Nacht im Wald verbringen kann er sich gerne anschließen.
Platz ist gebucht und ihr seid herzlich willkommen!
LG Kai
-
Aktuell sind wir zu dritt am 23 bis 25 Oktober.
( noodles, Mittagsfrost und Bedava).
Gerne koennten wir von mir aus auch die Tour in den Steigerwald verlegen, wenn das fuer den einen oder anderen besser zu erreichen ist. Spessart ist mir eigentlich zu weit mit dem Auto.
Wenn die Regel ein Zeltplatz pro Tarp im Frankenwald stimmt, macht es fuer mich eh mehr Sinn, in den Steigerwald zu gehen, weil man hier pro Person zahlt.
Ich kann gern dann auch versuchen die Touren zwischen 10 und 15 km zu planen.
Wollen wir die Tour auch zu dritt machen?
Und hat denn niemand mehr Zeit und Lust, mitzugehen?
Wenn du dabei bist sind wir zu viert. Das waere doch ne gute Gruppengroesse 🤗
-
Ich bin wie gesagt interessiert, Präferenz auf Frankenwald, allerdings geht meine Terminplanung nicht bis Ende Oktober und ändert sich gerne noch X-Mal bis dahin, weswegen ich keinen aktiven Einfluss auf die Terminfindung nehmen wollte, um dann doch nicht zu kommen, sondern mich lieber im Nachhinein anschließe, wenn es denn passt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!