Hallo,
Habe mich durchgerungen, Material bei TreeGirl zu bestellen und Hand anzulegen. An die Nähmaschine meiner Tochter nämlich, und eine Hängematte aus dem bestellten Stoff zu nähen. Oder vielleicht auch zwei. Das werden wir dann alle sehen, ob meine grobe Idee funktioniert - ich auch.
Es ist nämlich so, Dank der sehr guten Tips und Beratung (insbesondere Hammock Fairy und Waldläufer70 ) kann ich mich nicht entscheiden: Gathered End oder Bridge.
Also dann eben beides! Oder gar noch Zwischenvarianten dazu.
Da ich zugunsten meines Portemonnaies erst Mal nur 365x154cm Ripstop Nylon 70d bestellt habe, und meine Terrasse auch nur Spannlänge max 340cm zulässt, fange ich mit einer 11,5-oder-so GE an, teste diese ausgiebig und experimentiere dann auch gleich meine Brücken-HM-Ideen damit.
Irgendwann kommt dann der Punkt mit der Schere und nochmal Nähmaschine, um die letztlich auch sehr verlockende Bridge umzusetzen, aber das behalte ich mir erst Mal noch vor, und ob ich dazu nicht doch noch mehr Material nachbestelle. (Das würde dann TreeGirl freuen, und meine Frau weniger, da muss ich mich dann eben entscheiden.
)
Also ich selber bin schon sehr gespannt !
Tipps zum bequemen Zuschnitt und End-Verbund der GE nehme ich noch gern entgegen!
Zur Bridge hat mir Waldläufer70 ja schon ausgiebig geholfen...
LG Jörg aus seiner 3x1,5m-TTTM