Tensa4 / Abmessungen / Maße

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin in die Runde,

ich habe Ostern das Schaukelgestell der Kinder abgebaut. Seitdem fehlt mir leider auch die eine Seite / Befestigung für meine Hängematte.

Der Hängemattenständer Tensa4 scheint mir vom Aufwand recht überschaubar nachzubauen zu sein und da es den Garten nicht verlassen wird, passt es auch vom Gewicht her. Hat jemand Abmessungen, die er mir empfehlen kann? Ich würde ihn mit einer Warbonnet Eldorado zusammen nutzen. Ob es ein rundes Stahlrohr oder Vierkantalu wird, muss ich mal gucken. Aber auch da würden mich Erfahrungen hier interessieren. Und falls ich einen Eintrag dazu irgendwo übersehen habe, erbitte ich den Link hierzu.

Gruß Helge

• Bitte respektiert hier die Urheberrechte des Herstellers.

Wir wollen kein Forum sein, wo Produkte kopiert werden.

Tauscht Euch bitte einfach via PN aus, nicht mit einem Kommentar, der öffentlich für jeden lesbar ist.

Ich denke ihr wisst worauf es mir ankommt. ;)

• Offizieller Beitrag

... That being said:

Auf dem Blog von Tensa gibt es eine gute Zusammenfassung zum Thema.

Zitat

Why are we telling you this?

As a company, our focus is on products offering value beyond what people can easily make for themselves. Why promote cheap alternatives to buying our stuff?

Apart from us doing all the work, burdening nobody with the task of reading long blog posts, the special value of our Tensa4 stand is how we’ve made it pack so small and light: carry-on airline luggage, easy to pack on a bike with a motor or not, in a subcompact car, Cessna 150, kayak, or even a backpack. We realize that this amount of portability isn’t worth the price to everybody, especially large families seldom far from large vehicles, scout troops, extremely cool small national armies, or people who want only a home solution. We can’t compete with your local hardware store for basic poles if you’re willing to contribute labor. We truly love helping people get off the ground with hammocks, especially where they couldn’t without this design.

Meanwhile, we figure the more people embrace the basic design, the more interest may turn to our packable dialed-in version, in 28 segments of custom made telescoping aluminum, keyed and anodized, not available at Home Depot. Quite a few of our customers, in fact, made one or more stands themselves before buying Tensa4.

• Offizieller Beitrag

Latherdome (in diesem Forum Schaumkuppel), der Tensa4-Hersteller hat selbst einen laaangen Thread zur Bauweise auf HammockForums gepostet: Tensahedron Stand. Auch hier haben sich bereits viele Nutzer einen eigenen Tensahedron gebaut - siehe Neues Hängemattengestell: Tensahedron. Dort solltest du alle Infos finden, die du brauchst.

• Wir ermutigen zum Selbermachen, wenn der Kauf unserer Produkte wenig Sinn macht, und erkennen an, dass solche Fälle existieren, insbesondere wenn der internationale Versand und die Zölle abschrecken. Natürlich bevorzugen wir kreative Variationen mehr als Kopien.

Die genaueste Kopie, die wir gesehen haben, wurde von einem Typen in Spanien angefertigt, mit 5 statt unserer 7 Teleskopsegmente pro Stange. Das ist eine Menge Arbeit! https://www.2pe.org/ideas/2019-08-22-tensaedro/

Wir sind der Meinung, dass der Arbeitsaufwand ausreicht, um unsere kommerziellen Interessen vor Einzelpersonen zu schützen. Aber ziehen Sie bitte in Betracht, DIY-Ergebnisse als etwas anderes zu bezeichnen als unsere Marken Tensa4, Tensa Solo usw.

• Das sind meine Worte. Wenn der Ton merkwürdig ist, verlasse ich mich auf Deepl, wenn ich Hilfe bei meinem schlechten Deutsch brauche.

Alles gut! Deepl verwende ich auch gerne. Ist viel besser als Google Übersetzer.

Jetzt kenne ich ja auch Deinen Hintergrund und weiss den Text einzuordnen.

• Eine 1:1 Kopie strebe ich weder an noch bekomme ich bei DIY hin. Am Ende arbeite ich mit dem, was mir gerade zur Verfügung steht, bezahlbar ist, mir sinnvoll erscheint und meinem handwerklichem Können entspricht. Damit bleibt es bei einer "Übertragung".

Aber das mit dem Namen berücksichtige ich natürlich gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!