- Offizieller Beitrag
Für eine Übersicht der upcoming Events könnte man vielleicht auch einfach einen geschlossenen Thread erstellen, der ganz oben angepinnt wird, und den die Mods aktuell halten. So viele Termine gibt es ja nicht.
Für eine Übersicht der upcoming Events könnte man vielleicht auch einfach einen geschlossenen Thread erstellen, der ganz oben angepinnt wird, und den die Mods aktuell halten. So viele Termine gibt es ja nicht.
Der Zugriff auf die Schlagwortliste fehlt noch. Kommt der wieder? – Ich wollte nur mal fragen, damit es nicht vergessen geht...
Ist nicht vergessen, nur der alte Code tut nicht mehr. Ich baue das übers lange Wochenende wieder ein, zusammen mit dem Rest.
Super, danke, aber nicht jetzt über Ostern hoffentlich... ![]()
Naja, aktuell ist da so ein komisches Virus in Umlauf und das öffentliche Leben steht still... Ein kleines Projekt schadet da nicht
.
so ein komisches Virus
Ehrlich? Da habe ich noch gar nichts davon gehört. Muss ich mich mal informieren... ![]()
Beim wieder zusammenbauen der Tagliste ist mir aufgefallen, dass die Funktion mittlerweile in der Forensuche unter "Erweiterte Suche" integriert ist. Bestenfalls kann ich da mithalten... Was meint ihr? Ich habe die alte Version jedenfalls wieder eingebaut.
Viele Links funktionieren nicht, wie z.B. die im Evo-Loop Faden... ![]()
Danke für deine Arbeit!
Die Tag-Suche scheint nicht zu funktionieren. Es werden zwar Tags angezeigt, wenn man ein paar Buchstaben eintippt, die Suche fördert aber keine Artikel zu Tage. Zudem finde ich es sehr umständlich, überhaupt mal zur Tag-Suche zu gelangen: Da muss ich zuerst einen Begriff eingeben, dann die Suche ändern und dann den Reiter für die Suche nach Tags anwählen. Ich fand das früher viel praktischer, verstehe aber auch, dass es keinen Sinn hat, ein Skript zu schreiben, das bei jedem Update auf die nächste Version unbrauchbar wird.
Waldläufer70 Schau mal unter Forum->Tagliste... Das alte Skript ist nur an einem Detail gescheitert, ich habe es wieder eingebaut.
Fagorian Ich bin mir nicht sicher, worauf du dich beziehst... Wenn du Links meinst, die vor 2019 erstellt wurden, kann das sein und hängt mit dem Umzug auf Burning Board zusammen. Leider sind damals einige interne Strukturen kaputt gegangen, da die vorherige Forensoftware eine absolute Katastrophe von Datenstruktur (genau genommen überhaupt keine Struktur - die Daten waren einfach wild durcheinander in eine große Tabelle gekippt) hatte. Beim aktuellen Upgrade ist zwar sicher einiges nicht sauber gelaufen, da ein falsch gesetzter Parameter in MariaDB zu Inkonsistenzen in den Daten geführt hat, aber an der Struktur selbst hat sich nichts geändert. Es würde mich daher sehr wundern, wenn einzelne Links plötzlich nicht mehr gehen. Hast du ein konkretes Beispiel?
Super, danke! ![]()
Ich habe bloss auf deinen letzten Post Bezug genommen, ohne vorher nach der Tagliste zu schauen.
Hallo @DL1HP
z.B. im Beitrag #4 geht der Link zum Grappelers Hitch nicht, der Link in #7 geht auch nicht... Also die internen Links. Die Links, die nach außen verweisen, funktionieren. Deshalb dachte ich, das muss beim Umzug irgendwie verschwunden sein. Vielleicht ist es ja zu viel Arbeit, dann lass es sein, aber vielleicht ist ja nicht so schwer?
Vielen Dank, dass du danach schaust!
Die Beiträge sind schon seit dem vorletzten Update kaputt. Der Fehler hat also nichts mit dem jüngsten Update zu tun.
Wie Mittagsfrost schon sagte, schau Mal auf das Datum des Posts... Ja, bei der Migration von vBulletin auf Woltlab ist nicht alles in einem Stück geblieben. Das ganze lässt sich auch nicht einfach reparieren, da die Datenbank von vBulletin vollkommen unleserlich ist (ein Lob an Woltlab, die bewiesen haben, dass es auch ordentlich geht!).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!