- Offizieller Beitrag
Ich habe einen guten Freund, mit dem ich öfter wandern gehe. Er ist zwar Bodenschläfer, aber trotzdem mein Freund. Man soll ja schließlich die Menschen nicht wegen ihrer (abartigen
) Schlafgewohnheiten diskriminieren. Außerdem kann er gut kochen, braten und grillen. Und er hat leckeren Whisky. Nur nähen kann er nicht. Aber das kann ich. Dafür sind meine kulinarischen Fähigkeiten auf das Essen beschränkt. Wir ergänzen uns also gut.
Besagter Kumpel fror bei seiner Frühlingstour nachts im DD Topquilt und fragte mich, ob ich ihm nicht mal einen wärmeren Quilt nähen könnte. Dieser naive und völlig absurde Glaube an meine Nähkünste schmeichelte mir zwar, aber als ehrlicher Mensch wollte ich ihm diese Schnapsidee ausreden. Da sprach er die magischen Worte: „Muss nicht schön aussehen. Hauptsache, warm.“ Das änderte natürlich alles. Nicht schön nähen - das kann ich.
Also stattete ich bei meinem kürzlichen Berlinaufenthalt Extremtextil einen Besuch ab. 2 Meter 200er Apex, 2,20 m rotes Pertex Quantum zu 35 g/m2 und 2,20 m sauschweren (55 g/m2) schwarzen Nylontaft zum Sonderpreis von 4,40 € pro Meter landeten im Einkaufskorb. Die Farben waren zwar nicht das, was ich eigentlich wollte, aber manchmal muss man eben nehmen, was da ist.