South-East Grouphang: Nachlese

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Wieder zu Hause, Tarp und nasse Hängematte getrocknet und immer noch satt. Obwohl ... ein Pancake würde schon noch reinpassen. Oder zwei. ;)

Danke an alle Mitwirkenden, besonders an die Köchinnen und Köche, die Sonnenglut, Feuerglut und Regenschauern tapfer getrotzt haben. Ach, war das wieder schön!

• Meiner Freundin und mir hat es auch super gefallen :). Vielen Dank für die tollen Gespräche, das leckere Essen und natürlich die ganzen Einblicke/Inspirationen in andere Hängemattensetups.
    Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen!

• Ich kann mich dem nur anschließen: ich habe mich sehr gefreut die bekannten Gesichter wiederzusehen, hatte viele nette Begegnungen mit mir bisher unbekannten Forumsmitgliedern und habe in vielen Hängematten gelegen. Das Essen war wieder gut und reichhaltig und ich habe viele interessante Gespräche über Hängematten, aber auch alles andere genossen.

Vielen Dank an alle!

• Auch von mir an dieser Stelle ein großes Lob und dickes Dankeschön an alle Organisatoren, Köche und sonstwie Beteiligten! Es war ein sehr schönes, entspanntes Wochenende mit einer guten Mischung an interessanten Leuten, es wird hoffentlich nicht mein letzter Besuch bei einem group hang gewesen sein ;) Danke!

• Kann mich nur anschließen, war wieder eine tolle Zeit!

Bilder kommen wahrscheinlich erst zum Wochenende wir sind im Freizeitstress 😉 Heute Schwimmen und morgen geht's schon wieder auf Kajaktour.

Hat uns riesig gefreut neue und alte Gesichter wieder zu sehen!

LG Anabell und Kai

Never without my Hammock!

• Nur kurze Bitte von mir:
    Beachtet das Recht am eigenen Bild oder so. Ihr wisst schon.

Net jeder will im Netz erscheinen.

Von Jan weiss ichs hundertpro. Wer noch, bitte kurz Hallo rufen.

Die Gsichter kann man ja schön verwischen oder unscharf machen ohne auf das gesamte Bild zu verzichten.

So, ich pack mal weiter mein LKW aus.

• Hängemattenforum Gruppenhängen im Südosten

14. bis 16. Juni bei Waischenfeld, oberhalb der Burg Rabenstein

Das alljährliche Motto am Bauwagen im Eingangsbereich unseres Platzes.

Blick über den Platz. Es sind bereits Teilnehmer angereist.

Blick nach oben zum Wirtschaftshaus mit Duschen, Toiletten und Gemeinschaftsküche. Schön ruhig.

Es wird voller. Der Pavillon als Sonnen und Regenschutz ist bereits aufgebaut und die Parkplätze werden knapp.

Erst mal ein Schluck auf den Schock. Großfamilie Asyl gewährt. Erstes mal Zelt aufbauen und draussen Schlafen. Auf dem oberen Bereich war kein Platz mehr für sie. Hängematten Bürger sind offen für Hilfsbedürftige.

Kochen auf Feuer. Rolf bereitet das Gulasch für den Freitag Abend vor. Fleisch direkt vom lokalen Metzger von Tieren aus der Region.

Improvisierter Hängemattenständer zum ausprobieren unterschiedlicher Matten. Leider bot der Platz selbst keine Möglichkeit dazu.

Links im Bildrand auch ein Tensa und ein Rolf am Nähen. Er fühlt sich in seinem natürlichen Habitat pudelwohl.

Stangenholz für Konstruktionen gabs genug am Platz. Links ein Dreibein zum Grillen.

Mittags gabs keinen Frost. Es war sommerlich warm und das Shemagh diente der Abkühlung.

Bushwacking. Hier der Durchgang zum Schlafbereich 1a direkt neben dem Platz.

• Noch ein paar Bilder vom Area 1b, dem Zugang zum Platz und einer DIY Konstruktion fürs Auto.

witzige Abtropfleinen

Panoramafoto des unteren Bereiches

links Baum, rechts Auto (Skoda)

Skoda zu tief für eine ordentliche Aufhängung. Verlängerung zum Aufsetzen.

Verspannt gegen Kippmoment beim Einsteigen in die HM sowie auch an der linken Dachreeling mit der Aufsatz verspannt.

Unterseite gummiert. Keinerlei Spuren nach 3 Nächten.

Normales Setup, TTTM King Size Black Pearl, DIY Daunen UQ, Jacks r Better TQ, Amazonas UL Tarp, TTTM Gearhammock.

• letzter Teil der Bilder

Rolf beim Nähen eines riesigen Tarps mit einer wunderschönen alten Pfaff 260.

Carsten buk Brot und grillte die Hähnchen.

Brot aus dem Dutch Oven.

Reichte für alle. Hähnchen Spieß mit Zitronen

Feuershelter Konstruktion am Sonntag wegen Regen.

So konnte Princess Pancake kochen.

Buttermilch Pancake auf Feuer in Gusspfanne mit Holunderblüte und Ahorn Sirup.

• Schöne Bilder und Top Bericht @Bernd Odenwald 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Anbei wie gewohnt noch ein paar Detailaufnahmen von mir.

The Hammock World is full of details!

Es war wieder eine echt schöne Zeit! Nochmals Danke an die ganze "Hänger Sippe" und besonders an den Ersatz Papa Mittagsfrost 😉👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Er ist und bleibt ne coole Socke der nicht nur Profi im Hängematten schlafen ist sondern auch die großen und kleinen Kinder mit seiner charmanten Art begeistert! 😉

Besonders gut hat mir auch gefallen das xuanxang seine alte (und wunderschöne) Pfaff rausgeholt hat und so fleißig an seinem Tarp genäht hat 👍🏻👍🏻👍🏻 Sehr coole "Outdoor Näh Aktion" !

• Auch der "Hängematte Nachwuchs" hatte ne Menge Spaß 😉Eine Wasserschlacht durfte bei den Temperaturen natürlich nicht fehlen.

Dem "Hunger Tod" sind wir auch knapp entrungen 😉

Bei der stellenweise sehr hohen

"Hängematten Dichte " war Nachts ein kleines Licht wie von Dios Mios Gold wert! Der Weg zum Nachtlager war jedesmal ein Hindernislauf 😉

Und der Hängemattentisch von Schwarzebiene wurde endlich auch feierlich mit etwas hochprozentigem eingeweiht ☺️

Da sind sie die Details die ich mir so gerne anschaue. Fast so gut wie Nama Claws 😉

Bernd hat extra kurz bevor er eingeschlafen ist einen extra großen Spiegel mitgebracht 😉😅

Es sei ihm gegönnt, er hat für uns wieder ein super Treffen organisiert! 👍🏻

Erstklassiges Schneidwerkzeug, nur aufs Brotzeitbrett musste etwas geachtet werden 😉

Und zum Schluss noch das beste T-Shirt weit und breit!

Never without my Hammock!

• Offizieller Beitrag

Gut, daß Du mich daran erinnerst, barfuß !

Ich wollte für Hammock Goofy noch raussuchen, bei welchem T-Shirt-Druckservice ich das T-Shirt fertigen lassen hatte und welche Druckvorlage ich verwendet hatte. Hab es gleich mal in meine Erinnerungsliste aufgenommen.

• Schöne Bilder und Top Bericht @Bernd Odenwald 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ganz ehrlich, Deine Bilder inspirierten mich, mehr Details zu zeigen.

Aber so gut fotografieren wie Du kann ich doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!