Es freut mich ausgesprochen, dass Du schon erste Treffer gelandet hast, liebe barfuß !
Die Catchbox am Ende des FengShui-Pfades ist ebenfalls erbaulich. ![]()
Die sog. Spinner (von 'drehen') aus Leder sind nicht kaputt zu kriegen und zudem schön leise.
Wenn man trifft, belohnen sie einen mit wildem Tanz.
Sinnvoll ist eine in der Catchbox gespannte Gummileine. Knoten halten den Spinner schön in der Mitte.
Ich vermute, dafür dürfte Dein Karton zu weich sein, aber probier es einfach mal aus!
Wenn die https://schleudershop.de/?sfw=pass1702145568 wieder online sind, findest Du dort verschiedene Grössen.
Für den Anfang reicht eine gespannte Schur. A4-Blatt der Länge nach etwa drei cm falten, über die Schnur legen und mit Wäscheklammern fixieren. Zielpunkt draufmalen und los geht's.
Die Mudballs durchschlagen das Papier und geben Dir so eine gute Rückmeldung, wo Du tatsächlich hingeschossen hast.
Die Abweichung des Trefferloches zum aufgemalten Zielpunkt ist die Peilung, um die Du beim nächsten Mal variieren musst.
Ich empfehle, zumächst nur so kurze Distanzen zu schiessen, dass Du beides gut erkennen kannst. (Lieber auf drei Meter sauber treffen, als sich auf zehn Meter total zu frustrieren. Länge kommt mit der Zeit von allein.)
Dabei sinnvoll ist das sog. Nachschiessen. Im Bogensport ein Begriff. Es bedeutet, nach dem Einschlag der Kugel noch 2-3sec. in der gleiche Körperstellung zu verharren. Dann siehst und lernst Du, wie Du Deine Haltung beim nächsten Schuss verändern musst. ![]()
Um sich zwischen den Schüssen möglichst wenig bewegen (=verändern) zu müssen, habe ich die Mudballs in z.B. der Jackentasche. Sehr gut ist z.B. auch so ein kleiner Leckerlibeutel aus dem Hundezubehör. Mit Haken für den Gürtel kippt der auch nicht aus, wenn man sich mal nach Kugeln bücken muss. ![]()
Trixi oder so. ~5€, Innenfutter rausgeschnitten.
Herrliche Grüsse und weiterhin viel viel Spass,
jenshelge