Ich wollte den Reißverschluss bessern. Ich weiß schon auch wie ich es machen werde. Das ENO nicht weiß, dass der Reißverschluss nicht unter Spannung stehen soll...
lass uns doch bitte wissen wenn du das gelöst hast, daran habe ich auch Interesse
Ich wollte den Reißverschluss bessern. Ich weiß schon auch wie ich es machen werde. Das ENO nicht weiß, dass der Reißverschluss nicht unter Spannung stehen soll...
lass uns doch bitte wissen wenn du das gelöst hast, daran habe ich auch Interesse
Natürlich. Es ist keine große Näharbeit (hoffe ich!). Ich habe nur kein breites Ripsband zu Hause. Der Reisverschluss der vorhanden ist, ist eigentlich ganz gut, nur suboptimal montiert.
Zur Isolation habe ich bisher folgendes getestet:
.....
Danke für die Information über dein Experimentieren. Die Skyloft ist auch für mich auch relative neu aber ich habe schon Einiges probiert. Wenn es sein müsste, dann ginge es für mich mit jeder Isomatte aber es gibt klare Eigenschaften, die eine Isomatte für mich besser macht.
Zu Quilts:
Es wäre schön auch einen UQ zu haben. Somit hätte man ein anderes Liegegefühl und einen anderen Packmaß. Ich überlege, ob ich nicht einen 200 Apex Lynx Clone UQ nähe. Apex gibt es 150cm Breite bei Extremtextil, die Frage ist, ob die Hälfte 75cm breit genug ist. Weiß jemand wie breit den isolierten Teil einen Warbonnet Lynx UQ ist?
Gestern die erste Nacht draußen mit der Matte verbracht. Finde sie weiterhin sehr bequem und habe gut geschlafen.
Bei 8°min Temperatur und Regen zwischendurch wurde es am Morgen leicht frisch von unten. Aber noch nicht so schlimm, dass ich mich motivieren hätte können die Jacke anzuziehen
Kann damit aber bestätigen das die Luftmatten in "der Luft" weniger performen als am Boden (was ja eigentlich logisch ist)
P.S. man merkt das Winter ist, wenn man im dunklen auf- und abbaut...
Gestern die erste Nacht draußen mit der Matte verbracht. ...
Bei 8°min Temperatur und Regen zwischendurch wurde es am Morgen leicht frisch von unten.
Welche Isomatte hattest du in der Syklite?
Die Amok Fjöl LW. Reine Luftmatte mit einem R Wert von 3.
Aber auch ca nur zur Hälfte gefüllt.
Ich werde mir aber noch eine Schlaufe in der Mitte der Seiten annähen, um diese ein wenig höher ziehen zu können.
Vielleicht ist es - gerade zum Ein- und Aussteigen - angenehmer, wenn du zwei Schlaufen pro Seite annähst (eine von der Mitte etwas in Richtung Kopfende, die andere in Richtung Fussende versetzt), damit die Mitte frei bleibt.
Bei meinem Underquilt (HG Incubator) sind drei Schlaufen pro Seite angenäht. Ich lasse die mittlere jeweils frei, um besser ein- und aussteigen zu können. Damit die Mitte dennoch schön nach oben gezogen wird, habe ich an der Ridgeline zwei Prusikschlaufen angebracht und spanne den Underquilt etwas in Richtung Kopf- respektive Fussende ab.
Flip Ich habe dieses Video gefunden. Seine Bridge und sein UQ sind zwar von anderen Herstellern als deine aber vielleicht ist das Prinzip auf deine Skylite und deinen Cocoon UQ übertragbar?
Flip Ich habe dieses Video gefunden. Seine Bridge und sein UQ sind zwar von anderen Herstellern als deine aber vielleicht ist das Prinzip auf deine Skylite und deinen Cocoon UQ übertragbar?
Dank Dir!
Das Video habe ich sogar vor dem Aufbau angeschaut
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!