Kommunizierst Du das vor Ort irgendwie, wann was stattfindet?
Samstag 15 Uhr zB
Nicht dass jemand um 12 anfängt seine Waren auszulegen und andere essen noch.
Ich brauche gemütlich 1h für alles.
Samstag 15 Uhr zB
Samstag 15 Uhr zB
Das überlasse ich Mittagsfrost . Ich gehe stark davon aus, dass ich vor Ort einfach keine Zeit haben werde, mich um irgendwas zu kümmern. Vermutlich habe ich nicht mal Zeit an einem Flohmarkt teil zu nehmen. Ich werde meist zwischendurch gefragt, ob ich nicht mal schnell 2 Dutch Hooks oder 4 Tarpworms da hätte... Mir wird es glaube ich zu viel, wenn sich alle Kaufwilligen innerhalb von 1-2 Stunden auf mich stürzen ![]()
Will außer Bernd noch jemand einen Flohmarkt machen? Gibt es Wünsche für einen bestimmten Zeitraum?
Mein Vorschlag (=Festlegung, falls niemand protestiert):
Sonnabend nachmittag (die Zeit, wo alle da sind) ist der traditionelle Rundgang durch‘s Lager, wo man sich die „Behausungen“ der Teilnehmer anschauen kann. Am Ende des Rundganges verkünde ich mit lauter Stimme „In 10 Minuten beginnt der Flohmarkt am Ort XY.“ Dann kommt der Einwand von irgendjemandem „Ich brauche aber 20 Minuten zum Aufbauen!“ und es folgt die Korrektur „Okay, Beginn in 20 Minuten!“
Meine Erfahrung bei Treffen ist, daß exakte Zeitpläne sowieso nicht eingehalten werden und daß die gegenseitige Information der Teilnehmer das A und O sind. Wenn mein Nachbar mal kurz auf dem Klo war oder einen Mittagsschlaf gemacht hat, halte ich ihn über Neuerungen auf dem Laufenden.
Alles anzeigenDa im Prinzip die im Eingangspost genannten Veranstaltungen gewünscht werden und TreeGirl und ich als „Workshopper“ auftreten werden, ist die zeitliche Abstimmung ein Selbstläufer. Prima, ein Problem weniger. Da können wir die zeitliche Abfolge des Programms in Abhängigkeit von Wetter, Lust und Laune spontan zusammenstellen.
Wenn es regnet, hocken wir uns unter‘s Tarp und spleißen, bei Sonnenschein können wir uns der Improvisation (Bodenaufbau, Aufhängung mit Naturmaterialien) widmen.
Eine Bitte hätte ich jedoch: Da TreeGirl erfahrungsgemäß von früh bis spät belagert wird und kaum Zeit findet, das Treffen zu genießen, wäre es toll, wenn wir alle ihre Zeit mit Bedacht beanspruchen würden.
Kann nur sie die Frage beantworten, oder können das vielleicht andere auch?
Kann ich mich mit anderen absprechen, damit sie die Hängematte XY nur einmal statt zwanzigmal zeigen muss?
Muß ich gerade jetzt fragen oder lasse ich sie erst in Ruhe ihren Tee austrinken?
Ich weiß, sie hilft und berät gern. Aber 4 Tage im Dauereinsatz sind anstrengend.
Hab da schon was vorbereitet, da lässt sich mit einem wasserlöslichen Stift ganz individuell der Ablauf eintragen und hilft vielleicht ein wenig beim Überblick!
Sieht ja mittlerweile gar nicht mehr ganz so schlimm aus das Wetter. Hatte mich auf Dauerregen eingestellt. Na dann kann das Wochenende ja kommen! ![]()
Hier noch ein Angebot von Frank (kein Forenmitglied, deshalb poste ich stellvertretend):
Prima! Zaubertricks am Lagerfeuer. ![]()
Das mit dem Schleuderbau bauen wir auch noch mit ein. noodles hat angeboten, eine kleine Wanderung zu organisieren. Bevor noch jemand Lagerkoller bekommt ... ![]()
Beim Schleuderbau wäre ich auch dabei, siehe Gefährliche Tiere ![]()
Beim Schleuderbau wäre ich auch dabei, siehe Gefährliche Tiere
Zecken sind aber verdammt schwer zu treffen, ich mein' ja nur...
Schleuder find ich uncool da die oft verschossenen Metallkugeln nicht wieder aufgelesen werden und in der Natur verbleiben.
Ich fänds auch net nett, wenn auf dem Platz damit rum geschossen wird.
Wenn dann in abgesperrtem Bereich mit Kugelfang ähnlich wie beim Bogenschießen.
Just my 2 Cents.
Platz zum ungefährlichen Schießen/Schleudern ist genug vorhanden und Steinchen statt Metallkugeln sollten sich auch finden lassen. Wir sind doch Naturfreunde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!