Häng im Mai Treffen @ Silbersee bei Kassel 11.05.-14.05.2019

• Einladung zum "Häng im Mai" 2019 am Silbersee bei Kassel

Start: Samstag Morgen, 11.05.2019

Ende: Dienstag Nachmittag, 14.05.2019

Kosten: Abhängig von der Anzahl der verbindlichen Anmeldungen, aber voraussichtlich maximal 17€/Übernachtung

Was ist in der Tagespauschale inbegriffen?

• Je eine Übernachtung pro Person
    • Teilnahme an Gemeinschaftsessen
    • Brennholz
    • Grillplatznutzung
    • Dixi-Toilette(n)
    • Spül- bzw. Waschwasser - kein Trinkwasser
    • Namensschild

Zum Entladen darf mit dem Auto auf den Platz gefahren werden. Parken ist anschließend abseits vom Platz vor der Schranke möglich.

Die Teilnahmekosten sind nach der Anmeldung per Überweisung oder Paypal Freunde und Familie zu bezahlen. Eine E-Mail mit weiteren Anweisungen schicke ich ab 19.04. an jeden, der sich angemeldet hat. Keine Barzahlung vor Ort!

Programm: wird von Mittagsfrost organisiert - Wünsche und Vorschläge werden noch berücksichtigt.

Gemeinschaftsessen: siehe hier - es werden noch Köche gesucht!

In den vergangen Jahren waren die Treffen hundefrei, aber es wurde immer wieder gefragt ob man Hunde mitbringen könne. Aus diesem Grund habe ich auf dem Anmeldeformular eine entsprechende Umfrage eingefügt. Je nachdem wie die Antworten ausfallen, können wir evtl. über das Thema reden. Grundvoraussetzung wäre allerdings, dass mitgebrachte Hunde gut erzogen sind (kein ständiges Bellen, kein Beissen, Hund hört jederzeit auf den Besitzer, etc.), Hundehaufen werden vom Besitzer aufgesammelt und entfernt, und der Besitzer haftet voll umfänglich für Schäden die vom Hund angerichtet werden. Bitte macht euch keine allzu großen Hoffnungen: beim Treffen geht es in erster Linie um Hängematten und menschliche Hängemattennutzer. Niemand soll aus Angst vor Hunden abgehalten werden am Treffen teilzunehmen!

Bodenschläfer sind selbstverständlich willkommen! Hängemattenausrüstung kann aber während des Treffens auf Anfrage auch gestellt werden.

• Die Teilnahmekosten sind nach der Anmeldung per Überweisung oder Paypal Freunde und Familie zu bezahlen. Keine Barzahlung vor Ort!

Gibt es dazu noch eine extra Aufforderung mit Angabe der zu überweisenden Summe oder sind ohne weitere Aufforderung 17 EUR pro Nacht zu überweisen?

Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

• Gibt es dazu noch eine extra Aufforderung mit Angabe der zu überweisenden Summe oder sind ohne weitere Aufforderung 17 EUR pro Nacht zu überweisen?

Ich schicke jedem der sich anmeldet eine E-Mail mit den Kosten und der Bankverbindung bzw. der Paypal-Adresse. Die endgültigen Kosten kann ich erst festlegen, wenn ich ungefähr weiss, wie viele Leute mindestens kommen. Ich warte ein paar Tage ab, bis jeder eine Chance hatte sich anzumelden.

• Hab mich angemeldet.

Schön dass es doch klappt!

Beneide Dich ja schon um das Anmeldeformular.

Musst mir ungedingt erklären wie das geht mal Abends am Lagerfeuer.

Da braucht man nicht wirklich viel erklären. Du brauchst ein Konto bei Google - wenn du eine Gmail-Adresse hast, hast du bereits eins. Darin enthalten ist auch Google Drive, eine Filehosting-Dienst mit mehreren Anwendungen wie Google Docs (ähnlich MS Word), Google Sheets (ähnlich MS Excel) oder eben auch Google Forms.

Wenn du auf Drive bist, klickst du einfach auf "Neu > Mehr > Google Forms" und dann musst du nur noch die Felder ausfüllen. Das ist selbsterklärend. Die Antworten kann der Formular-Ersteller direkt im Formular unter "Antworten" einsehen.

Vielleicht gibt es andere, ähnlich nutzerfreundliche Dienste - aber da ich schon bei Google bin, war es für mich das einfachste Google Forms zu verwenden.

Weinchen?

Eher Schokolädchen ;)