Für die Warbonnet Blackbird/Eldorado Benutzer und Sachverständigen:
Am vergangenen Wochenende habe ich mal meinen neuen Warbonnet Underquilt Protector mit zusätzlichem Zipper getestet. Der "Doppelzipper" kostet hier in den USA als Option $15.00 extra und damit kann man dann den UQP zum einen direkt an die Matte zippen und dann noch zusätzlich ans Moskitonetz bzw. an das Topcover, was dann zur Folge hat, dass man in der Sockenkonfiguration die „Footbox“ nicht verliert. Bei der ursprünglichen Version zippt man ja den UQP an das Topcover und die HM verbirgt sich dann sozusagen freibeweglich, aber ohne Footbox in dieser Socke. Um die Footbox nicht zu verlieren habe ich dann immer das Moskitonetz auf der Schelf Seite drangelassen und aufgerollt verknotet. Als weitere Variante hätte man sicherlich auch das Topcover an die Matte zippen und den UQP einfach so drunter schnüren können. Da ich aber oftmals auch eine Canvas Wintersocke benutze, hat sich da für mich die erste Variante bewährt.
Mein Fazit: Insbesondere für das Anzippen der letzten vier Reißverschlüsse (insgesamt acht an der Zahl) braucht man auf jeden Fall etwas Geduld und Spucke. Ist es aber erstmal vollbracht, so ist es eine saubere Sache und sieht super aus. Der Wooki sitzt ja eigentlich immer, kann aber von innen bei Bedarf noch justiert werden. Das Ganze funktioniert natuerlich nur bei Gen 2 Modellen.