Kein Problem , dann plan ich für Montag Abend noch ein Essen .
Bratkartoffeln mit und ohne Speck , Zupffleisch mit Gorgonzola Sauce und Jalapenos.
Kein Problem , dann plan ich für Montag Abend noch ein Essen .
Bratkartoffeln mit und ohne Speck , Zupffleisch mit Gorgonzola Sauce und Jalapenos.
Letztes Jahr hatten wir selbstkühlendes Fassbier , das fand ich super . Keine Leeren Flaschen keine Dosen . Besteht Interesse das wieder so zu machen?
Das ist doch eine super Idee
50 l Faß? DIY Outdoor-Humpen mitbringen?
Da am Freitag schon 13 Personen anreisen, wäre für Samstag Morgen ein Frühstück toll.
Alle anderen Gemeinschaftsessen sind leider schon vergeben.
Das ist die letzte Möglichkeit so eine tolle Aufgabe zu ergattern 🤠
Würstchen? -meld- ...
Ein paar Eier in die Pfanne, nach Belieben Speck, Zwiebeln, Champignons, ... dazu geht immer. Das bekommt jeder hin.
Das ist doch eine super Idee
50 l Faß? DIY Outdoor-Humpen mitbringen?
50Liter gehen bestimmt auf . Vielleicht kann @Bernd Odenwald etwas dazu sagen , der hatt das im letzten Jahr organisiert. Jeder Teilnehmer könnte die Menge angeben , die er voraussichtlich konsumiert. Bezahlt wurde vor Ort, ich glaube das hat gut geklappt .
Das Patent wurde von der Tucher Brauerei gekauft.
Es funktioniert via Verdunstungskälte mit Tongranulat und Wasser.
http://www.tucher.de/unsere-biere/u…/unser-coolkeg/
Die Fässer sind zu 100% recyclebar und im Mehrweg System.
Leider gibt es keine große Auswahl. Nur 3 Biersorten.
Cool wäre auch Mineralwasser, Cola, Fanta gewesen.
Ich kann leider dieses mal aus Platzgründen nichts mitbringen.
Muss jemand aus einem örtlichen Getränkehandel besorgen.
Tucher Coolkeg.
Aber so kurz vor dem Treffen wirds schwer. Oft muss das bestellt werden.
Try and see.
Also ich hätte Platz im Auto, werde mich morgen mal in Bocholt erkundigen ob so ein Fass verfügbar ist ,
Letzest Jahr schmeckte es sehr lecker ich glaube wir hatten Pils und Weizen , bin mir aber nicht sicher. Sofern sie verfügbar sind würde ich zwei auf Verdacht mitbringen.
Morgen kann ich mehr dazu sagen.
Die Idee mit dem Bier finde ich erfrischend
Ich würde mich gerne daran beteiligen und denke, dass mein Bierverbrauch bei +/- 2 Litern für die beiden Tage (Sa./So.) liegen würde ...
Habe gerade 1 selbstkühlendes Fass Weizen
und 1 selbstkühlendes Fass Augustiner Kellerbier bestellt. Kann ich Freitag Nachmittag abholen . Ich stelle eine Bierkasse auf und jeder zahlt selbst ein.
0,5 Liter kosten ungefähr 1,25 Euro
Da am Freitag schon 13 Personen anreisen, wäre für Samstag Morgen ein Frühstück toll.
Ich hab mich Samstag morgen auf ein brummeliges Einzelmüslifrühstück eingestellt. Wenn einer gerne Müsli mitessen will einfach kurz melden, dann rühre ich entsprechend mehr an. (Früchtemüsli mit viel Haferflocken und wenig Nuss). Milch kann ich auch mitbringen. Ne Kaffepresse habe ich auch, aber die ist ganz klein. Bei mehr als zwei Personen braucht es Geduld. Aber ich bringe auch löslichen mit, wer einen Becher hat ist willkommen. Teetrinker finden ja bestimmt was im Wald zum aufgießen ..... ![]()
selbstkühlendes Fass
Kühlung wird leider bei dem Wetter nicht nötig sein![]()
Teilnehmer Stand 09.05.2019
Vermutlich sind die Teilnehmerzahlen für das Frühstück die vom Vortag. Das heisst, wenn am Freitag 13 Leute anreisen, frühstücken am Samstag auch 13 Leute. Die, die erst am Samstag anreisen frühstücken wohl erst am Sonntag mit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!