Gemeinschaftsessen Sommertreffen Silbersee

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ein Pavillon wäre toll , zum schnibbeln und Essen unterstellen usw. Feuer und grillen natürlich unter freiem Himmel.

1 4x4 m Pavillon habe ich auch noch , ich denke dann bekommen wir das meiste unter Dach.

Ja alla! Sagt man bei uns.

Dann bekommen wir eine trockene Fläche hin.

Seitenteile gegen den Wind sind auch dabei.

Nur müsste ich mir meinen Pavillion ausleihen zum Flohmarkt, falls es regnet. ;)

Also der kann dann dort stehenbleiben wo er ist, aber man müsste ihn frei räumen damit ich meinen Bauchladen drunter aufbauen kann.

Dual Use!

• Ich habe noch so ein ganz einfaches Hauszelt das wir beim paddeln manchmal als unterstand benutzen, wenn es hilft kann ich das auch noch mitbringen. Leider muss ich Sonntag schon wieder weg, wenn das Zelt aber irgendwie zu mir zurück findet ist das kein Problem. (vielleicht kann Dios Mios das ja irgendwie mit nach Lippe nehmen?) Einen zum schnippeln von Gemüse und so bewährten Tisch hab ich auch noch...

Thomas

Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Nachmittach.

• Habe heute das Fleisch 🍖 bestellt , zur Zeit haben wir 20 Teilnehmer. Ich habe 3 Nackenbraten a 3 kg bestellt, da bleiben ca

5-6 kg übrig wenn’s fertig ist. Sollten noch 10

Personen dazukommen wäre das kein Problem. Falls was übrigbleibt können wir das ohne Probleme am Montag essen.

Da ich am Freitag zum Metzger meines Vertrauens fahre ,könnte ich noch ein paar Würstchen und Brötchen mitbringen, für die Leute die schon Freitag anreisen .

Die Wurst 🌭 ist wirklich sehr lecker , kann ich nur wärmstens empfehlen. Auch spät abends am Lagerfeuer ein Genuss.

Gebt mir doch kurz Bescheid ob Interesse besteht.

Kann das Fleisch bis Montag kühlen!

Letztes Jahr hatten wir selbstkühlendes Fassbier , das fand ich super . Keine Leeren Flaschen keine Dosen . Besteht Interesse das wieder so zu machen?

• Offizieller Beitrag

Update Anmeldungen:

Freitag: mindestens 13 Teilnehmer

Samstag: 20 Teilnehmer

Sonntag: 18 Teilnehmer

Montag: 12 Teilnehmer

Ich würde damit rechnen, dass noch die eine oder andere Anmeldung kommt. Es wäre gut, wenn die Beilagen evtl. etwas großzügiger geplant werden würden.

Als Essensbudget hatte ich grob mit 1€/Person und Essen geplant. Da sich aber etwas mehr Leute angemeldet haben, und sich die Fixkosten besser verteilen, kann ich das Budget erhöhen. Für das Frühstück sollten 20€ ausreichen. Für die Abendessen sind 40€ auf jeden Fall drin.

An die Köche: wenn euch das Budget nicht ausreichen sollte, bitte einfach kurz bei mir melden. Ich habe etwas Spielraum.

• Miki Bescheid! :)

Wenn du die Würste so lobst, probiere ich davon auch gerne eins - auch wenn ich erst am Samstag anreise. Bei den angesagten Temperaturen sollte das ja sogar ohne Kühlung kein Problem sein. :P Wäre toll, wenn du mir eins oder zwei reservierst. ;)

• Offizieller Beitrag

Für Montag Abend ist ja das Resteessen geplant, alle grillen zusammen. Ich hole etwas mehr Gemüse und Kartoffeln das kostet nicht viel und alle werden satt .

Also ist Montag Abend offiziell kein Gemeinschaftsessen geplant? Budget hätten wir. Ist halt ungünstig für den letzten Abend Fleisch mitzubringen, denn selbst bei den derzeitigen Temperaturen würde ich es roh nicht länger als 12 Stunden ungekühlt lassen... Ich bin auch nicht sicher, ob jeder mitbekommen hat, dass Freitag Abend letztendlich Selbstversorgung angesagt ist. Kann man da nicht evtl. noch etwas zaubern? Muss ja kein Festschmaus à la Obelix sein.

• Offizieller Beitrag

Die Wurst 🌭 ist wirklich sehr lecker , kann ich nur wärmstens empfehlen. Auch spät abends am Lagerfeuer ein Genuss.

Gebt mir doch kurz Bescheid ob Interesse besteht.

Ich hätte auch Interesse. Wenn es keine Mini-Würste sind, reichen mir 2 Stück dicke.

• Also ist Montag Abend offiziell kein Gemeinschaftsessen geplant? Budget hätten wir. Ist halt ungünstig für den letzten Abend Fleisch mitzubringen, denn selbst bei den derzeitigen Temperaturen würde ich es roh nicht länger als 12 Stunden ungekühlt lassen... Ich bin auch nicht sicher, ob jeder mitbekommen hat, dass Freitag Abend letztendlich Selbstversorgung angesagt ist. Kann man da nicht evtl. noch etwas zaubern? Muss ja kein Festschmaus à la Obelix sein.

Ich hole das Fleisch tiefgefroren, am Freitag Nachmittag ab. Ich bringe zwei 30 Liter Styropor Kühlboxen mit ,die füll ich mit Gefrorenem Apfelsaft und Trinkwasser in Tetrapacks auf . Wurst und übriggebliebenes Fleisch vom Sonntag bleibt auf jeden Fall bis Montag Abend kühl . Dazu könnte ich Z.B.Bratkartoffeln anbieten, Grillgemüse(Zucchini, Aubergine, Paprika,gefüllte Champions) das ist nicht sehr aufwändig.

Falls noch Fleizulage gewünscht ist würde ich Montag Hackfleisch besorgen für Minifrikadellen .

• Offizieller Beitrag

Ich hole das Fleisch tiefgefroren, am Freitag Nachmittag ab. Ich bringe zwei 30 Liter Styropor Kühlboxen mit ,die füll ich mit Gefrorenem Apfelsaft und Trinkwasser in Tetrapacks auf . Wurst und übriggebliebenes Fleisch vom Sonntag bleibt auf jeden Fall bis Montag Abend kühl .

Es ging mir um das Fleisch, das jeder selbst mitbringen müsste wenn selbst grillen angesagt ist. Da wird die Organisation etwas schwieriger. Es ist natürlich möglich, Montag zum nächsten Laden zu fahren und einzukaufen - aber die Zeit geht eben von den Hängematten ab. Wenn es möglich wäre, noch ein simples Gemeinschaftsessen zu organisieren, so dass die Teilnehmer allenfalls ein paar persönliche Ergänzungen mitbringen müssten, wäre es entspannter.

Wenn du ein Essen planen könntest wäre das super. Es haben sich ja genügend Küchenhelfer gemeldet. Es braucht nur einen General.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!