Platz für Hängemattentreffen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Ich halte die Zahl 2 zwar für untertrieben, aber egal ob nun 2 oder 10 Hängeplätze: die meisten werden sich im Wald nach einem Schlafplätzchen umsehen müssen. Na und? Mussten wir in Mengerschied doch auch.

Bis jemand den idealen Hängeplatz entdeckt hat, müssen wir mit dem klarkommen, was wir haben. Silbersee ist machbar und wir haben eine Zusage für den Platz. Also: auf geht's!

• Am Silbersee sind keine Bäume gefällt oder umgeweht. Es gibt genug Wald. Ich bin 2 mal dort gewesen und habe nur sehr wenig Leute getroffen. Meine Ausrüstung würde ich (sofern ich Urlaub genehmigt bekomme) nicht wie in Mengerschied die ganzen Tage im Wald hängen lassen, es sind überall Wanderwege.

Q2C8YReOrBGSHySFDGJoRT34iDo0lBgCFChuJ2wpNcNmw519kkcd97RsQuiPAafFFf3AZbeUl32fc_xYHo_H_5JLQCCcmdpAdsdJLGaUg_2pesUpGZFnOe9RrciYuyKCE3_beEDXRHHC2yv6_ZUZXNoKUm1NvK2ttvZ78cMJJdan0x5hkodj-qPYbngZP2ECKe5lZYOHeXgPxhAyDwVssuHHJ53eTQfZuvW-SvmJbQHIc8ONO1dnEUowPqvcE1gvKjqVZ8dmQEuA3D3hAVAaCFas1SoUsmj2XxDQnJn_75mvk8C2UEbs6oZx5vYwlqq0hPfuSwIm2Qejd1uK1BVOcUKUGi5bCO8StZGDbvPz6knyj8GKgIWT-Scj5uqCAi2fkqg6qCZ2hzzPfxN0zsbl2-R2sAlTkFcrL7L0W1_VGQq7Qm0nO_wRreGcJi6hXr4Ob70-W1hzQsnEKS-fEggGQmdM6DxyCAhLolu7en6zOz8gJPteW1pSD3tJHd38ll6plv55o29P6r5lPgwXRSXneBi2CmN5sqLr2481FcGiRck2AZm2OVtsbh-XtAynsh6t7qpncU5R1DHOqi-zuAChYVXsE1Fk17mW07Zfaqx99bol6DFnWd6WCpWLw9Z6jOpH8PmPPSdnXJ85Jnm1mequxDqL=w370-h657-no

Und diese kleine Hütte ist auch noch in der Nähe.

Isch habe gar kein Zelt

• Offizieller Beitrag

Meine Ausrüstung würde ich (sofern ich Urlaub genehmigt bekomme) nicht wie in Mengerschied die ganzen Tage im Wald hängen lassen, es sind überall Wanderwege.

Das heisst, jeden Abend auf- und jeden Morgen abbauen? Das ist natürlich nicht so schön. Aber ich schätze in Anbetracht der Lage müssen wir damit leben.

• Das heisst, jeden Abend auf- und jeden Morgen abbauen? Das ist natürlich nicht so schön. Aber ich schätze in Anbetracht der Lage müssen wir damit leben.

Wir sind halt von Mengerschied schon einen großen Luxus gewohnt, denke ich. Täglich auf- und abbauen ist schon nervig.

Aber: Sehen wir es mal positiv: Besser kann man gar nicht mit seinem Setup üben, die perfekte Liegeposition beim ersten Aufhängen zu finden. ;)

• Offizieller Beitrag

Aber: Sehen wir es mal positiv: Besser kann man gar nicht mit seinem Setup üben, die perfekte Liegeposition beim ersten Aufhängen zu finden. ;)

Ich versuche blöden Situationen auch immer etwas Positives abzugewinnen, aber ich hatte beim letzten Sommertreffen bis zu 5 Set-Ups gleichzeitig im Einsatz, die ich auf- und abgebaut habe. Das war sehr arbeits- und zeitintensiv obwohl 4 davon über mehrere Tage hingen. Wenn sich herausstellen sollte, dass im Wald am Silbersee viele Wanderer unterwegs sein sollten (was mich bei der Nähe zu Kassel nicht überraschen würde), kann ich dieses mal einfach keine Set-Ups verleihen. Es sei denn, ich finde eine Möglichkeit diese in Sichtweite vom Zeltplatz aufzubauen.

Abgesehen davon war die Zeit auf allen Treffen an denen ich bisher teilgenommen habe immer knapp. Eine zusätzliche Stunde für den täglichen Ab- und Aufbau tut da weh. Und falls plötzlich jemand anderes an dem Platz hängt, an dem man in der Vornacht geschlafen hat, muss man auch noch erneut auf die Suche nach zwei passenden Bäumen gehen.

Ich hoffe, dass sich für das nächste Treffen nach Silbersee ein geeigneterer Platz findet.

• kann ich dieses mal einfach keine Set-Ups verleihen.

Eine zusätzliche Stunde für den täglichen Ab- und Aufbau tut da weh. Und falls plötzlich jemand anderes an dem Platz hängt, an dem man in der Vornacht geschlafen hat, muss man auch noch erneut auf die Suche nach zwei passenden Bäumen gehen.

Ich hoffe, dass sich für das nächste Treffen nach Silbersee ein geeigneterer Platz findet.

Liebe Foriker, man kann (so man keine hat) Probleme auch herbeireden||. Wenn alles so furchtbar ist, besorgt doch einfach was anderes !8o

• Man muss, wie in der Trauer, aber auch darüber sprechen.

Einfach so wie gehabt, sein Eigentum stehen lassen oder sein mehrere hundert Euro teures Hängemattensetup unbeaufsichtigt im Wald,

wird halt net gehen.

Wird das Thema nicht angesprochen, gibts sicher Einige, die völlig unbedarft, gutgläubig wie in Mengerschied ihre Dinge verteilen und hinterher fehlen Dinge.

Weil das Gelände bzw. der Wald den ihr da mitnutzt, halt nicht eingezäunt ist sondern für jeden Hundegassigänger frei begehbar.

Das hat nichts mit Probleme herbeireden sondern mit mögliche Probleme im Vorfeld erkennen und ansprechen zu tun.

Denn jetzt kann keiner, der den Faden verfolgt, mehr sagen, er habe von nichts gewusst.

• Offizieller Beitrag

Das ist kein Jammern - das sind berechtigte Hinweise, für die ich zumindest sehr dankbar bin. Ich kenne Silbersee nicht, und möchte im Vorfeld gerne abschätzen können, was möglich ist und was nicht. Oder auf was ich achten muss. In Mengerschied habe ich Ausrüstung im Wert von über 1.000€ unbesorgt 4 Tage im ganzen Wald verteilt hängen lassen. Am Silbersee hätte ich das ohne den Hinweis vermutlich auch gemacht. Und wäre im Schadensfall mehr als sauer gewesen, wenn die Situation einigen Mitgliedern bekannt war, die aber nichts gesagt haben weil das als "Platz schlecht machen" gesehen wird.

• Offizieller Beitrag

Gibt es noch Einwände, die gegen ein Treffen um das Wochenende 11./12.05. am Silbersee sprechen? Wenn nicht, ist es Zeit Nägel mit Köpfen zu machen und Silbersee verbindlich zu buchen. Weiteres dann im Orga-Thread.

• Gestern Abend wieder drüber gestolpert...

;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Gibt es noch Einwände, die gegen ein Treffen um das Wochenende 11./12.05. am Silbersee sprechen? Wenn nicht, ist es Zeit Nägel mit Köpfen zu machen und Silbersee verbindlich zu buchen. Weiteres dann im Orga-Thread.

Da manche vielleicht erst am Wochenende Zeit finden ins Forum zu schauen, schlage ich vor, die Buchung - falls keine ernstzunehmenden Einwände kommen - am Montag auszulösen. Am Wochenende wird die Verwaltung wohl auch keine Buchungen entgegennehmen.

• Na ja, eigentlich müßten immernoch genügend Bäume da sein. Man muß halt nur etwas weiter zu den Hütten laufen...

Das ist tatsächlich eine valide Frage. @Bernd Odenwald Wie würdest du das einschätzen? Gibt es nix mehr an Bäumen? Oder müsste man einfach nur etwas weiter weg von der Wiese einen Hängeplatz suchen? Dann wäre Mengerschied, insbesondere für kleinere Gruppen, ja immer noch ein geeigneter Platz.

• Ich wohne zwar fast 2h entfernt von Hängerschied,

aber ich würde den Weg echt auf mich nehmen um Gewissheit zu haben.

Wenns Wetter passt, lasse ich Droni einen Überblick verschaffen.

Falls ja und Silverlake Resort noch nicht verbindlich gebucht ist, würdet ihr lieber wieder nach Hängerschied?

Mai ists ja noch nicht so brüllend heiss.

Viele schattenspendende Bäume fehlen ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!