Very Cold butt im Fallschirm als HM

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • "Survival Mattin" versucht, in einem Fallschirm als Hängematte ohne zusätzliche Isolation im Winter zu übernachten und scheitern erwartungsgemäß.:(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Einbindung von Videos scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, DL1JPH . Ein YouTube-Link wird zwar mit media ergänzt, aber nicht mehr richtig eingebunden. Woran könnte das liegen?

EDIT: Ach so, man muss zuerst erlauben, dass YouTube Zugriff erhält. Das war vor ein paar Tagen noch nicht so. Jetzt am Mobiltelefon ist es mir gelungen, zuhause am Computer hat ein Klick nichts bewirkt.

• Offizieller Beitrag

Aus Fehlern lernt man. Aus fremden Fehlern lernt man, ohne selbst Schaden zu nehmen. 8o

Also, liebe Kinder, hängt immer einen Underquilt unter Euren Fallschirm! Anderenfalls friert Ihr Euch den ... ähm, ... Körperteile ab.

Und die zweite Lektion: Paracord (=Fallschirmleine) ist als Hängemattenaufhängung nicht so toll. Sie dehnt sich (vor allem bei Nässe) und Ihr müsst nachspannen.

Ich freue mich jedenfalls, daß Mattin wieder mal (wenn auch nur knapp) überlebt hat.

• Offizieller Beitrag

Waldläufer70: Das mit der Einbindung ist so gewollt. Damit spare ich mir eine riesige Litanei in der Datenschutzerklärung und kann stattdessen folgendes schreiben:

Weitere Medienanbieter

Nutzer dieses Forums können unter Umständen Inhalte von weiteren Anbietern in ihre Beiträge einbinden. Diese werden Ihnen erst angezeigt, wenn Sie dies explizit zulassen.

Angemeldete Benutzer können ihre Zustimmung zum Laden von Inhalten bestimmter Inhaltsanbieter in ihrem Account speichern. Die Liste der zugelassenen Inhaltsanbieter kann jederzeit in den Privatsphären-Einstellungen des Benutzer-Accounts eingesehen und angepasst werden.

Wenn du also einmal die Zustimmung erteilst und das Häkchen bei "Diese Einstellung merken" setzt, wird das in deinem Account entsprechend gespeichert. Du wirst dann in Zukunft nicht mehr gefragt.

• Zurück zum anfänglichen Thema. Ich muss gestehen, dass ich solchen Videos ziemlich skeptisch gegenüber stehe. Begriffe wie "survival" oder "survival situation" werden inflationär in Outdoorforen und besonders bei Youtube verwendet. Sie zeugen von der Sehnsucht , unserer Hightechwelt entkommen und mit einfachsten Mitteln der Natur standhalten zu wollen. Oftmals sind diese Mittel, d.h. das Outdoor-Equipment, dann aber doch wieder direkte Abkömmlinge der Hightechwelt, sodass die angekündigte "survival situation" de facto nicht besteht, weil der Daunenschlafsack und die daunengefüllte Isomatte die Kälte und das wasserdichte Zeltdach die Nässe komfortabel fernhalten.

Und dann gibt es noch Leute wie hier im konkreten Fall, die sich wirklich kasteien. Vor denen habe ich erst mal Respekt. Aber war es - bei genauerem Nachdenken - nicht eine ziemliche Schnapsidee, aus dem Fallschirm eine Hängematte zu machen? Besser geschützt hätte er sich doch wohl, wenn er sich aus Reisig und Fichtenzweigen eine ordentliche Unterlage gemacht, neben der das Feuer entzündet und sich dann in die doch recht üppigen Stoffbahnen eingewickelt hätte, sodass mehrere Lagen den Körper umschließen. Damit hätte der Beitrag zwar nicht mehr ins Forum gepasst, aber der Kälteschutz wäre definitiv effektiver gewesen.

• Aber war es - bei genauerem Nachdenken - nicht eine ziemliche Schnapsidee, aus dem Fallschirm eine Hängematte zu machen?

"Survival Mattin" setzt ausschliesslich Schnapsideen um. Ich glaube nicht, dass er wirklich für sich in Anspruch nimmt, sich ernsthaft mit einem Thema auseinanderzusetzen. Für mich sind die Filme mal mehr und mal weniger lustige Comedy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!