Hello again!
Nachdem ich jetzt meine Hängematte (Amazonas Adventure Moskito Hammock Thermo) und mein Tarp bestellt habe, stellt sich noch die Frage nach einem Aufhängungssystem. Hier hat sich erneut meine Unerfahrenheit gezeigt, denn statt einer simplen Recherche bin ich auf ein Fass ohne Boden gestoßen- ein wilder Dschungel aus denglischen Fachbegriffen, Knoten, Materialien, persönlichen Vorlieben, Erfahrungswerten etc...
Daher dachte ich mir, nachdem ich zahlreichen Seiten und Threads zu diesem Thema gelesen, einer Antwort aber gefühlt immer noch nicht nicht nähergekommen bin, ich frage einfach mal hier nach, wo die Experten zu dem Thema versammelt sind. Klar, am Ende hat jeder seine Vorlieben, aber ich muss dringend Anregungen sammeln. Hier also meine Ansprüche an das Aufhängungssystem:
- Gewicht: Auf jeden Fall so gering wie möglich
- Tragkraft: Eher untergeordnet, wiege nur 60 kg; meine Hängematte trägt 150kg.
- Länge: Wichtigster Aspekt: Sollte definitiv nicht zu kurz ausfallen, es kann durchaus sein, dass ich es mit ungewöhnlich dicken oder etwas weiter auseinander stehenden Stämmen zu tun bekommen werde (natürlich immer noch hängemattentauglich)
- Knoten: Im Prinzip gilt wie immer, je simpler ohne Kompromisse, desto besser. Ich werde mich demnächst aber so oder so noch ausführlich mit Knoten auseinandersetzen, von daher hätte ich kein Problem damit, wenn es komplizierter werden würde.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!