Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen :clapping:

Da wir das ein oder andere Mal bei euch im Forum erwähnt wurden, dachten wir, wir melden uns doch einfach mal direkt selber an.

Gerne könnt ihr Fragen oder Anregungen zu unseren Produkten wie die Reisehängematten-Reihe "Colibri", aber auch aus allen anderen Segmenten, stellen.

Eine Frage, die ich gerade gelesen hatte, war, ob wir Hersteller oder nur Händler sind und darauf ist die Antwort ganz klar: Wir sind Hersteller. :) All unsere Produkte werden in Deutschland, genauer gesagt in Jugenheim in Rheinhessen mit viel Herzblut entwickelt und designt.

Beste Grüße,

Christian / LA SIESTA

• Hallo Christian,

herzlich willkommen im Forum.

Wo wird denn gefertigt, wenn ich fragen darf?

Hi echinotrix, vielen Dank.

Gefertigt wird in verschiedenen Ländern, z.B. Kolumbien, Brasilien oder Indien. In unserem Brandshop findest du auf jeder Produktseite im Bereich "Produktdetails" das entsprechende Herstellungsland. Wer in der Navigationsleiste auf "Über uns" und dann auf "Umwelt & Sozialverantwortung" klickt, erfährt zudem nähere Details zu unserem Bewusstsein gegenüber Mensch und Natur.

Auf einen Link zu unserer Seite verzichte ich an dieser Stelle mal, da ich nicht direkt mit Werbung in das Forum starten will. :)

• Gefertigt wird in verschiedenen Ländern, z.B. Kolumbien, Brasilien oder Indien. In unserem Brandshop findest du auf jeder Produktseite im Bereich "Produktdetails" das entsprechende Herstellungsland. Wer in der Navigationsleiste auf "Über uns" und dann auf "Umwelt & Sozialverantwortung" klickt, erfährt zudem nähere Details zu unserem Bewusstsein gegenüber Mensch und Natur.

Danke. Hört sich gut an.

Auf einen Link zu unserer Seite verzichte ich an dieser Stelle mal, da ich nicht direkt mit Werbung in das Forum starten will. :)

Vorbildlich! Eure Produkte sind zudem ja auch ohne Link leicht zu finden.

• Herzlich willkommen im Forum.

Gerade habe ich eure Produktfotos angeschaut. Die sind sehr schön und bringen die Hängematte gut zur Geltung. In diesem Zusammenhang ist mir der folgende Thread in den Sinn gekommen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ihr eure Fotos so toll hinbekommt. Oder ist das ein Betriebsgeheimnis? ;)

Super, dass ihr das Forum nicht gleich mit Werbung überfallt. :)

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum! Ich finde es gut, dass sich mal ein Hersteller meldet, denn ich habe das Gefühl, dass das Feedback von erfahreneren Hängemattennutzern nicht bei den Produktentwicklern ankommt. Es kann eigentlich nur von Vorteil für beide Seiten sein, wenn man miteinander kommuniziert.

Dementsprechend hätte ich auch gleich ein paar Fragen bzw. Anregungen. Unter "Reisehängematten" bietet ihr derzeit ja nur ein Produkt in verschiedenen "Geschmacksrichtungen" an, sprich die Colibri Hängematte in zwei Breiten und verschiedenen Farben. Habt ihr vor, die Produktpalette zu erweitern? Für meine Begriffe ist die Colibri keine Reisehängematte, sondern eine "Lifestylehängematte". Für eine Reisehängematte ist sie viel zu kurz und schwer. Es fehlt ein zumindest optional erhältliches Moskitonetz, und ein passendes Tarp scheint es auch nicht zu geben. Auch eine nicht allzu schwere Aufhängung ohne Stahlhaken und dicke Seile, dafür aber mit Baumgurten gehört dazu. Ist da vielleicht etwas in der Planung?

Ich hatte auf dem Sommer-Hängemattentreffen 2017 die Möglichkeit eine Colibri-Hängematte auszuprobieren, und fand sie durch die Kürze eher unbequem. Die Isolierung ist zwar grundsätzlich eine gute Idee, müsste aber für eine Übernachtung bei Temperaturen unter 20°C deutlich wärmer sein. Auch ist es unnötig die Isolierung über die gesamte Hängematte anzubringen - an den Enden hat sie keinen Nutzen mehr, sondern sorgt nur für mehr Gewicht und ein (zu) großes Packmaß. Wenn ihr die Hängematte von Tunnelzug zu Tunnelzug mindestens 320cm lang macht (besser wären 335cm, das entspricht dem derzeitigen US-Standard bei hochwertigen Campinghängematten), die Isolierung kürzer, schmaler und diagonal (in Liegerichtung) anbringt, und so aufmotzt, dass sie bei normalen Schläfern bis 0°C reicht, hättet ihr ein Produkt, dass auch von Vollzeit-Hängern verwendet werden könnte.

Bisher macht - abgesehen von Hennessy - keiner der großen Hersteller eine brauchbare Reisehängematte, die man einem Einsteiger empfehlen könnte. Wenn ihr in die Richtung geht, hättet ihr ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

• Herzlich willkommen im Forum.

Gerade habe ich eure Produktfotos angeschaut. Die sind sehr schön und bringen die Hängematte gut zur Geltung. In diesem Zusammenhang ist mir der folgende Thread in den Sinn gekommen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ihr eure Fotos so toll hinbekommt. Oder ist das ein Betriebsgeheimnis? ;)

Super, dass ihr das Forum nicht gleich mit Werbung überfallt. :)

Vielen Dank!

Da müsste ich bei unseren internen Foto-Spezialisten mal nachfragen. :)

• Unter "Reisehängematten" bietet ihr derzeit ja nur ein Produkt in verschiedenen "Geschmacksrichtungen" an, sprich die Colibri Hängematte in zwei Breiten und verschiedenen Farben. Habt ihr vor, die Produktpalette zu erweitern? Für meine Begriffe ist die Colibri keine Reisehängematte, sondern eine "Lifestylehängematte". Für eine Reisehängematte ist sie viel zu kurz [...] Wenn ihr die Hängematte von Tunnelzug zu Tunnelzug mindestens 320cm lang macht (besser wären 335cm, das entspricht dem derzeitigen US-Standard bei hochwertigen Campinghängematten) [...] hättet ihr ein Produkt, dass auch von Vollzeit-Hängern verwendet werden könnte.

Wenn TreeGirl es schon anspricht: Ich habe da kürzlich einen relativ provokativen Faden gestartet. Es steht mir nicht an, hier einen offiziellen Standard vorzugeben (den es leider bisher nicht gibt). Die «Grössen-Tabelle» ist eher als Denkanstoss gedacht. Sie weist aber ganz eindeutig auf ein Problem des europäischen Hängematten-Marktes hin.

Hier nochmals meine «Grössen-Tabelle» für Reisenhängematten als Gedankenanstoss:

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":46988}[/ATTACH]

• Willkommen im Forum! Ich finde es gut, dass sich mal ein Hersteller meldet, denn ich habe das Gefühl, dass das Feedback von erfahreneren Hängemattennutzern nicht bei den Produktentwicklern ankommt. Es kann eigentlich nur von Vorteil für beide Seiten sein, wenn man miteinander kommuniziert.

Da bin ich absolut bei dir. Für uns ist direktes und ehrliches Feedback unbezahlbar, deswegen bin ich hier. :)

Dementsprechend hätte ich auch gleich ein paar Fragen bzw. Anregungen. Unter "Reisehängematten" bietet ihr derzeit ja nur ein Produkt in verschiedenen "Geschmacksrichtungen" an, sprich die Colibri Hängematte in zwei Breiten und verschiedenen Farben. Habt ihr vor, die Produktpalette zu erweitern? Für meine Begriffe ist die Colibri keine Reisehängematte, sondern eine "Lifestylehängematte". Für eine Reisehängematte ist sie viel zu kurz und schwer. Es fehlt ein zumindest optional erhältliches Moskitonetz, und ein passendes Tarp scheint es auch nicht zu geben. Auch eine nicht allzu schwere Aufhängung ohne Stahlhaken und dicke Seile, dafür aber mit Baumgurten gehört dazu. Ist da vielleicht etwas in der Planung?

Ich will da noch nicht zu genau ins Detail gehen, aber auf der OutDoor 2018 wird es ein großes Produkt-Update unsererseits geben, das dir eventuell gut gefallen könnte. ;)

Ich hatte auf dem Sommer-Hängemattentreffen 2017 die Möglichkeit eine Colibri-Hängematte auszuprobieren, und fand sie durch die Kürze eher unbequem. Die Isolierung ist zwar grundsätzlich eine gute Idee, müsste aber für eine Übernachtung bei Temperaturen unter 20°C deutlich wärmer sein. Auch ist es unnötig die Isolierung über die gesamte Hängematte anzubringen - an den Enden hat sie keinen Nutzen mehr, sondern sorgt nur für mehr Gewicht und ein (zu) großes Packmaß. Wenn ihr die Hängematte von Tunnelzug zu Tunnelzug mindestens 320cm lang macht (besser wären 335cm, das entspricht dem derzeitigen US-Standard bei hochwertigen Campinghängematten), die Isolierung kürzer, schmaler und diagonal (in Liegerichtung) anbringt, und so aufmotzt, dass sie bei normalen Schläfern bis 0°C reicht, hättet ihr ein Produkt, dass auch von Vollzeit-Hängern verwendet werden könnte.

Bisher macht - abgesehen von Hennessy - keiner der großen Hersteller eine brauchbare Reisehängematte, die man einem Einsteiger empfehlen könnte. Wenn ihr in die Richtung geht, hättet ihr ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Auch hier vielen Dank für das wertvolle Feedback! Auch hier könnte es im Juni zur OutDoor interessante News geben.

• Wenn TreeGirl es schon anspricht: Ich habe da kürzlich einen relativ provokativen Faden gestartet. Es steht mir nicht an, hier einen offiziellen Standard vorzugeben (den es leider bisher nicht gibt). Die «Grössen-Tabelle» ist eher als Denkanstoss gedacht. Sie weist aber ganz eindeutig auf ein Problem des europäischen Hängematten-Marktes hin.

Hier nochmals meine «Grössen-Tabelle» für Reisenhängematten als Gedankenanstoss:

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":46988}[/ATTACH]

Den Thread habe ich sogar schon gelesen und auch direkt intern weitergeleitet. :good:

• Hallo in den Rheingau und herzlich Willkommen hier im Hängemattenforum!

Schade dass es wegen eines relativ geringen Beitrags nicht mit dem Sommertreffen im Hunsrück geklappt hat dieses Jahr.
    Wir waren so viele wie noch nie und der Trend wird eher steigen und das Treffen sich zu einem festen Bestandteil der Outdoor Veranstaltungen entwickeln.
    Vielleicht das nächste Jahr?

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":46994}[/ATTACH]

• Hallo in den Rheingau und herzlich Willkommen hier im Hängemattenforum!

Schade dass es wegen eines relativ geringen Beitrags nicht mit dem Sommertreffen im Hunsrück geklappt hat dieses Jahr.
    Wir waren so viele wie noch nie und der Trend wird eher steigen und das Treffen sich zu einem festen Bestandteil der Outdoor Veranstaltungen entwickeln.
    Vielleicht das nächste Jahr?

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":46994}[/ATTACH]

Das bekommen wir ganz sicher hin. Schreibe mir doch mal deine E-Mail-Adresse als Privatnachricht, dann können wir den Kontakt in Zukunft intensivieren. :good:

• [USER="4309"]LA SIESTA[/USER] in #10 hast du geschrieben, dass es bei euch zur Outdoor 2018 im Juni Neuerungen geben würde, die für uns hier interessant sein könnten. Ich habe aber auf eurer Internetseite noch nichts Neues (also z.B. eine längere Campinghängematte) gesehen. Ist da nichts daraus geworden? Erwartet ihr zuwenig Nachfrage und habt euch entschieden, doch keine längere HM auf den Markt zu bringen oder dauert es nur länger? Wie ist denn der aktuelle Stand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!