Warum Hängematten im Cheyenne Mountain State Park verboten sind...

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Das scheint mir kein Witz zu sein, obwohl es absurd ist...

Das ist leider das Ergebnis davon, dass Hängematten so populär geworden sind. Zu viele neue Nutzer informieren sich schlecht und hängen ihre Hängematten mit Seilen auf. Das geht zum Teil natürlich auch auf das Konto der Hersteller, die ihre Hängematten mit Seilen anbieten, und es nicht für nötig halten ihre Kunden über das richtige Verhalten aufzuklären. Wenn man schon auf Plastiktüten aufdrucken muss, dass man sie sich nicht über den Kopf ziehen soll, dann kann man kaum erwarten dass die Leute sich im Wald intelligenter anstellen.

Und natürlich gibt es zu allem Überfluss auch noch Paracord-Fanboys, die der Meinung sind dass jeder Gurtnutzer ein gutmenschelnder, realitätsferner Baumumarmer ist. Es ist wie üblich: einige Idioten verderben es den vernünftigen Leuten. :cursing:

• Und natürlich gibt es zu allem Überfluss auch noch Paracord-Fanboys, die der Meinung sind dass jeder Gurtnutzer ein gutmenschelnder, realitätsferner Baumumarmer ist. Es ist wie üblich: einige Idioten verderben es den vernünftigen Leuten. :cursing:

Das sind die, die einem sagen: «Ja, aber ein Biber macht auch Bäume kaputt...» Wahrscheinlich haben wir alle unsere blinden Flecke. Trotzdem finde ich die Ignoranz, die einen oft umgibt, schon manchmal schwer zu ertragen. Tief durchatmen und loslassen hilft bei mir manchmal... schliesslich bin auch ich (zum Glück) nicht perfekt.

Letzten Sommer war ich auf einem wunderschönen Campingplatz in den Schweizer Bergen. Da hingen praktisch alle Hängematten - insbesondere die von der Platzleitung zur Verfügung gestellten - an Seilen. Es hat sich niemand daran gestört. Schlimmer noch: Manche Leute heizten die zur Verfügung stehenden portablen Grills maximal ein - bei einem Abstand von manchmal kaum einem Meter vom nächsten Baum. Auch das war der Platzleitung egal. Entsprechend sehen die Bäume auch aus: Die Rinde ist an zahlreichen Orten verletzt, einzelne Äste der Bäume sind bis in die Krone hinauf abgestorben. Ich verstehe es nicht. Sind die Bäume mal zu sehr in Mitleidenschaft gezogen, so ist der Platz aus meiner Sicht nichts mehr wert. - Ich werde vermutlich nicht mehr hinfahren. Ich mag es nicht, wenn mein selbstgemachtes Tarp in einem Ascheregen steht und der Kommentar des «Grillmeisters» lautet: «Ach was, das ist ja bloss Asche...»

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!