Hallo miteinander, Dank der lieben Alissa und ihrer telefonischen vorberatung habe ich jetzt 3 Varianten und sollte mich leider sehr kurzfristig entscheiden und hoffe jemanden zu treffen der evtl. Regenwald Erfahrung hat.
Wir werden 3 Monate mit und bei einem indigenen Volk im Amazonas leben. Wir benötigen einen HM und zwingend Schutz gg Moskitos (rund herum, also auch von unten) ![]()
Temperatur mind. 18 und max 35 Grad bei 90% Luftfeuchtigkeit.
HM wird in Hütte (Boden und Dach ohne Seitenwände) angebracht.
Wir sind 160 und 178 cm gross.
Wir benötigen zwingend auch den Schutz gg Moskitos von unten...
Wir fliegen in 8 Wochen ( Ja da bleibt kaum mehr Zeit zum ausprobieren)
Bisher haben wir keine HM Erfahrungen.
Variante 1 (wohl nur für Jess, da ich mitbekommen habe das Moskitonetz reicht nur für die Single HM) ist von TTTM und kostet zusammen ca 110 Euro . Wenn ich richtig informiert bin sind hier alle Dinge dabei welche zum Aufhängen notwendig sind
Variante 2 Sea to Summit pro double (allerdings in knall rot) inkl Moskitonetz bei für 120 Euro (ich bekomme bei s Scheck 15%) ohne dem Aufhängesystem (welches würdet ihr empfehlen?)
Variante 3 Warbonett Traveller XL und das dazugehörige Netz für 200 Euro
Preis Sieger scheint Summit für mich zu sein....
Bisher habe ich nur nach einfachen HM geschaut und nicht nach doppelten. Da das Reisegepäck schon ziemlich viel ist und wir damit 2 Jahre unterwegs sein werden überlegen wir ob wir überhaupt eine Matte mit nehmen wollen, da wir ansonsten wohl in Betten schlafen werden; bzw. Isomatten und Zelte auf Wanderrungen gestellt werden...
Was tun ? Ich habe auch nicht die Möglichkeit die Matten in der Wohnung probe zu hängen.... hmmm
n Laden wo ich mir alle mal anschauen und Probeligen kann habe ich keinen entdeckt....
Warst Du evtl schon mal (so lange) im Regenwald ? Meine Sorge ist, dass das Zeug halt auch mind. die 3 Monate halten muss....
Freu mich über Tipps, Warnungen, Gedanken und Hilfe!
LG Sebastian
(Wohnhaft im Raum Frankfurt, Aschaffenburg)