- Offizieller Beitrag
Mein Eindruck ist, dass Nahtlöcher beim Silnylon weniger undicht sind als beim Silpoly.
Das wird wohl damit zusammenhängen, daß sich nasses Nylon dehnt und dadurch die Nahtlöcher kleiner werden.
Mein Eindruck ist, dass Nahtlöcher beim Silnylon weniger undicht sind als beim Silpoly.
Das wird wohl damit zusammenhängen, daß sich nasses Nylon dehnt und dadurch die Nahtlöcher kleiner werden.
Ich habe auch ein Superfly, habe gar nichts abgedichtet und hatte noch nie ein Problem mit Undichtigkeiten. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Und falls du irgendwann nach gaaaaanz vielen Nächten draussen mal abdichten musst, kannst du das dann immernoch machen.
Ich habe auch ein Superfly, habe gar nichts abgedichtet und hatte noch nie ein Problem mit Undichtigkeiten. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Und falls du irgendwann nach gaaaaanz vielen Nächten draussen mal abdichten musst, kannst du das dann immernoch machen.
Hast du das Tarp in Nylon oder Polyester?
Mir geht’s wie barfuß mit meinem Nylon-Superfly.
Mir geht’s wie barfuß mit meinem Nylon-Superfly.
Hattest du es auch schon bei richtigem Mistwetter in Benutzung?
Die Panel Pulls bei Bedarf abzudichten ist schnell gemacht und es geht auch mit zwei linken Haenden. Davor sollte man nun wirklich nicht zurueckschrecken. Die Tube Silikon ist ja auch schon mit inkludiert.
Hattest du es auch schon bei richtigem Mistwetter in Benutzung?
Aber hallo! Waagerechter Regen mit am Tarp reißenden Windböen. War ich froh, das Superfly und keines von den kleinen Tarps genommen zu haben!
Hast du das Tarp in Nylon oder Polyester?
Weiss ich nicht. Müsstest du Hammock Fairy fragen, von der ich es habe....
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Panel Pulls (beim Thunderfly), sind die tatsächlich notwendig? Warbonnet verkauft die Tarps ja standardmäßig zum Teil ohne und wenn man welche möchte, muss man das Tarp anpassen lassen für 10$ Aufpreis.
Ich habe sie und finde sie gut. Besonders, wenn ich stationär hänge und nicht nur spätabends aufbaue, um gleich am nächsten Morgen weiter zu reisen, schaffen die Panel Pulls mit Gestänge schon angenehmeren Raum, um sich darunter aufzuhalten.
Ich hab keine Panel Pulls an meinem Thunderfly und gab sie auch noch nicht vermisst.Ich spann eh hoch ab.
Wenn ich Platz haben will spann ich weiter raus und eine oder beide Ecken einer Seite mit nem (Trecking-)Stock hoch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!