Trekkingtour 28.-30.10.2017

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

vom 28. bis 30.10. würde ich gerne eine Tour machen. Hat da jemand Zeit und Lust, sich anzuschließen?

Über die Route habe ich mir noch keine großartigen Gedanken gemacht, bin für alle Vorschläge offen. In der sächsischen Schweiz war ich noch nicht, im Schwarzwald bin ich noch keine Tour gegangen und auf dem Rheinsteig fehlen mir auch noch einige Etappen.

Wer möchte wo hin? :)

Grüße
    Andreas

• Sorry, kann leider nicht.
    Bin ab 28. in Österreich, dann Slowenien Triglav Nationalpark, Tirol...
    Andermal.

• Für normalsterbliche fällt der Reformationstag als Feiertag aus, ansonsten bin ich nach wie vor für jeden Unfug zu haben wenn An- und Abreise so zu handeln sind, das mein Arbeitgeber anschließend auf meine kostengünstige Arbeitskraft vertrauen kann. Schwarzwald fällt in dem Fall leider komplett aus, Rheinsteig ist durch kurze Anfahrtszeit möglich, ich schmeiss dann mal noch den Soonwaldsteig in den Ring der nicht all zu fern in der Region liegt.

• Zeit habe ich. Für mich müsste es jedoch auch ein Ziel sein, das für mich aus Düsseldorf mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einigermaßen gut erreichbar ist. Von deinen Vorschlägen wäre der Rheinsteig da am besten (abhängig von den Etappen, die dir vorschweben).

• Die Etappen sehen interessant aus. Laut offizieller Website ist insbesondere wohl auch die Etappe St. Goarshausen bis Lorch sehr schön. Die Frage ist, ob man nicht lieber in St. Goarshausen startet, um sicher zu gehen, dass man diese Etappe auf jeden Fall dabei hat. Ich bin jetzt auch nicht der Typ der unbedingt möglichst viele Kilometer abspulen will. Für mich zählt das Erlebnis und die Natur. Und wenn man am Ende nur 2 Etappen schafft, weil man z. B. einen besonders schönen Platz zum Pausieren findet, ist das für mich genau so gut. :)

• Ich bin auch sehr interessiert teilzunehmen - ich komme aus dem Nachbarort von Rüdesheim. Da ich allerdings zur Zeit in Göttingen studiere muss ich erst abklären, ob ich am 28.10. schon wieder in den schönen Rheingau kommen kann...

• Von St. Goarshausen nach Kamp Bornhofen scheint es ca. 15 Km weit zu sein. Wir haben im Frühling dort eine Tour gemacht (BCG) und ich erinnere mich das wir bei Kestert eine Hütte hatten in der wir kochten. Anschließend sind wir weiter in Richtung des Rheinfliessens und hatten zwei weitere Übernachtungen jeweils in der unmittelbaren Nähe einer Hütte. Ich hatte das aufgezeichnet, aber durch den letzten Computerabsturz ist das verloren gegangen. Aber gut möglich das ich die Hütten noch im Navihandgerät finde. Das wird aber vor Freitag Abend nichts werden.
    [USER="24"]Baumkind[/USER] findest du den Faden im BCG von der Tour?
    Ich wurde nicht fündig.

• Habe gerade mal die Bahnverbindung gecheckt. Interessanterweise wird mir für Samstag von Ddorf nach St. Goarshausen nur eine einzige Verbindung abends um 21:27 Uhr angezeigt. Da hatte ich etwas mehr Züge erwartet. ;) Eine Anfahrt am Samstagmorgen ist dadurch scheinbar leider nicht möglich.

Wie sehen die Verbindungen für euch so aus?

Edit: Man kann auch nach "St. Goar" fahren. Das ist dann die andere Rheinseite, wo wohl am Wochenende auch mehr Zugverkehr ist. Dort finde ich genügend Verbindungen. Diese ziehen dann natürlich noch eine Fährfahrt nach sich.

• Der Fahrplan auf SBB.ch zeigt zahlreiche Verbindungen für die Strecke. Da muss ein Fehler vorliegen.

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: resized_Ddorf - St Goarshausen.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 115,0 KB ID: 39318","data-align":"none","data-attachmentid":"39318","data-size":"medium"}[/ATTACH]

• Wir kommen mehrmals in eine Ortschaft, gibt also genug Möglichkeiten, Wasser zu tanken. Ob die “Königsetappe“ Wanderwagen tauglich ist, kann ich nicht sagen. Ich werde wohl mit Rucksack gehen

• Von meinerSeite kein Einwände, aber ich wohne ja nicht all zu weit von dort entfernt und je früher man los geht, um so früher kommt man an (alte Offenbacher Weisheit). Auch der Jahreszeitbedingte frühere Mangel an Tageslìcht ab Spätnachmittag fordert meiner Meinung nach einen früzeitiges Aufbrechen der lustigen Wanderleuten. Aber ob das andere auch so sehen entzieht sich meiner Kenntniss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!