Hallo allerseits,
ich denke darüber nach, meine DD Camping Hammock mit einem Snugpag Cocoon mit Blick auf die kommenden kühleren Jahreszeiten aufzurüsten. Die Anschaffung eines Underblanket erscheint mir zu unverhältnismäßig und derzeit für mich zu teuer. Diagonal kann ich in meiner DD ohnehin nicht liegen, weil sie schlichtweg zu schmal ist, da bleibt nur die Bananenstellung, je nachdem wie straff ich sie aufhänge. Der Cocoon soll mich vor schnellem Auskühlen schützen, es ist weniger als "perfektes" Winter-Schlafsetsystem gedacht. Bei Bedarf möchte ich allerdings schon zusammen mit meinem Defense4-Schlafsack auch bei kühleren Temperaturen draussen übernachten können. Auf das Mitführen einer sperrigen Isomatte möchte ich gerne mitunter auch mal verzichten können. Die DD und das Cocoon könnte ich kombiniert vorinstalliert in einem Packsack transportieren. An den Nylonriemen müsste ich mit Paracord Karabiner als Befestigungsmöglichkeiten für den Cocoon installieren.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer derartigen Konstruktion? Haltet ihr soetwas für sinnvoll?
Etwas durchhängend,
Rainer