- Offizieller Beitrag
So, da ich auch etwas planen muss würde ich 'mal die Frage stellen, wer Interesse an einem Amateurfunk-Workshop hat... Falls jemand gerne etwas mehr Details zu einem bestimmten Thema hätte (spontan fallen mir Funkpeilung und Betriebsarten als wahrscheinliche Kandidaten ein) -> Wünsche dürfen geäußert werden.
Achso: Ich gehe für den Workshop davon aus, dass ihr keine Vorkenntnisse (aber auch keine Angst vor Physik) habt. Wer schon mit CB/PMR/Freenet Erfahrungen hat wird vermutlich manches schon kennen.
Mit etwas Glück (also falls wir ein passendes Relais finden) kann ich euch sogar Funkbetrieb machen lassen, da ich ein Ausbildungsrufzeichen habe.
UPDATE:
Momentan haben sich [USER="39"]LighD[/USER], [USER="17"]dendronaut[/USER] und [USER="24"]Baumkind[/USER] gemeldet. Falls noch jemand interesse hat (oder ich jemanden übersehen habe), 2 Plätze wären noch frei.
Der Basis-Teil des Workshops ist auf ca. 30min angelegt und befasst sich mit der Geschichte und den technischen Grundlagen des Amateurfunks. Wie geschrieben kann ich anschließend gerne noch auf andere Themen eingehen, auch ein kurzer Abriss zum Thema Betriebstechnik mit anschließender Praxis ist möglich. Ich richte mich da nach euch.