Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Na dann darf ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Wolfgang aus Köln, und bin schon 2004 mit Fahrrad, Hängematte und Tarp los gezogen, bis rauf nach Schweden. Meine erste HM war eine Hennessy Hammock, die hab ich immernoch im Keller, aber kaum verwendet. Unbequem, beengt und das Tarp war viel zu knapp um bei Regen trocken zu bleiben. Danach kam eine doppellagige Hängematte, wo ich halblange Isomatten quer zwischen die Lagen geschoben habe und damit war ich gut isoliert. Das hat gut geklappt, bin dann aber beim Kajaken wieder mehr mit Biwacksack und Tarp oder Zelt unterwegs gewesen, das passte besser zu den üblichen Flussufern. Daher war mit Hängematte erst mal Pause.
    Aber nun gehts wieder los, diesmal zu Fuß in waldreiche Hügelgebiete. Die hab ich ja quasi vor der Haustür. Dazu nähe ich mir gerade ein neues Set, überwiegend aus Materialresten, die noch so rumliegen. Das stelle ich Euch dann mal im Bereich MYOG vor, wenn ich mal gute Fotos hab. Überhaupt interessiert mich der DIY MYOG-Bereich am meisten, da gibts ja einiges zu entdecken und es scheinen da einige geschickte Selbermacher/Innen unterwegs zu sein.

Ein Foto von 2004:

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":28580}[/ATTACH]

• Wenn ich das Foto sehe könnte ich gleich wieder los
    Herzlichen Willkommen im Forum von einem alten Düsseldorfer UND Kölner (jetzt aber Basler) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!