Servus, ich bin ein neuer ;-)

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Servus miteinander,

nachdem ich mir in den vergangenen Tagen hier im Forum doch einige Tipps geholt und mich angemeldet habe, möchte ich es nicht versäumen, mich hier vorzustellen und bei dem ein oder andren Thema auch meinen "Senf" dazugeben :)
    Nun aber zu mir: Ich heiße Martin Wimmer, komme aus Südbayern, um genauzusein aus Rosenheim (ca. 60 km südöstlich von München) und bin in den Mitdreißigern.
    Bis vor einem 3/4 Jahr habe ich mit Hängematten nichts am Hut gehabt, bis ich eine Amazonas Moskito Traveller sehr günstig erstanden habe. Die war eigentlich nur dazu gedacht, um auf der Terrasse ein wenig abhängen und chillen zu können. Allerdings hat es keine Woche gedauert, bis mich der Hängevirus erwischt hat. Ich hab sehr bald feststellen müssen, dass ich in der Hängematte sehr gern einschlafe und das dann nicht zu kurz. Ich hab dann recht bald feststellen müssen, dass es ohne Isolation von unten doch recht kalt wird, also zuerst mit Isomatten probiert, damit wurde ich jedoch nicht glücklich. Im Netz ein wenig gestöbert und dann einen UQ aus einem Ponchliner gebastelt. Schon besser... Von oben hatte ich bis zum Sommer dann einen Schlafsack in der Matte, allerdings war mir das alles etwas zu ungemütlich und zuviel gewurschtel. Für mich zu unpraktisch, so dass ich den ersten Versuch unternommen habe, einen Topquilt als Decke zu nähen, welche ich mit einer Gummikordel auch verschließen konnte. Mit diesem Setup habe ich dann im Urlaub auch meine erste Nacht in der Hängematte gehabt. Im Vergleich zu meiner bisherigen Bodenbrüterei doch komfortabler als erwartet. Mit diesem Setup bin ich nun erst recht auf den Geschmack des Hängens gekommen, hab aber aufgrund der Witterung die Hängerei etwas hängen lassen.
    Irgendwie muss meine Frau dann einen Riecher gehabt haben, da Sie mir reichlich Material für ein "besseres" Topquilt zu Weihnachten geschenkt hat. Aber dies an andrer Stelle...

So um irgendwie wieder zum Ende zukommen, noch kurz was ich mir so als nächstes vorgenommen habe. Im Frühjahr möchte ich zu meiner ersten Trekkingtour mit Hängematte aufbrechen. Also ohne Zelt. Bin gespannt wie ich über eine Woche dann damit klar komme. Man wird sehen.

Ich freu mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und auch auf einen regen Austausch.

Servus und bis bald

Martin

• Ohje, lange Geschichte die kurz erzählt ist... Ich war vor langer grauer Zeit exzessiver Zocker des verbotenen Spiels "Doom". Irgendwie hat sich das dann damals bei meinen Freunden so eingebürgert und nun bin ich halt bei dem Nickname geblieben.

• [USER="57"]Bernd Odenwald[/USER]... nein am oder im Seewasser war ich nicht, dafür im Gebirswasser. War erst bei den Gebirgsjägern, dann bei den Gebirgsfernmelder.

Waldläufer70... Danke, bin auch ganz stolz auf mich :D

Hammock Fairy... ja, leider meine einzige, bis auf eine Mega-Familien-Matte. Ich hoff, das ändert sich bald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!