Hallo !
Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Also: Ich bin 42, hab 4 Kinder und bin heuer im Urlaub derselben aufs Hängen gekommen und hab mir ohne viel Info einzuholen eine DD Frontline Hammock mit Tarp gekauft, einfach, weil ich das mal ausprobieren wollte. Whoopie Slings waren auch schnell gemacht, Knoten gelernt für die RidgeLine usw. Meine erste Nacht in der Hängematte war ein Volltreffer mit Mega Unwetter, Stromausfall und abgesoffenen Nachbarn - ich hab davon erst am nächsten Tag erfahren. In der Hängematte war alles bestens und ich war mit dem Virus infiziert. Diesen Sommer habe ich glaub ich locker 40x in der Matte geschlafen, war jedesmal sehr fein.
Dann hab ich zu googlen angefangen und bin auf die Ergo gestoßen und hab mir als Bauchschläfer gedacht: das möchte ich probieren. Hab viel gelesen, auch Konradsky und Co.... und habs schlußendlich gewagt und mir eine zugelegt. Nach einigem Testen muss ich allerdings sagen, dass Ich in der Banane einfach besser schlafe. Ich mags scheinbar gern seitlich kuschelig und lehn den Kopf gerne wo an. Und die gebogene Form hab ich in der Ergo permanent vermisst. Schon komisch. Im Bett ist alles gerade und ich schlaf am Bauch, weil am Rücken ist es unbequem. In der GE Matte schlafe ich am Rücken und alles ist bestens.
Jetzt bin ich schon gespannt, wie ich in den Herbst komme, ob ich ein Setting finde, in dem ich mich im Freien wohlfühle, ohne viel Geld auszugeben. Vielleicht trau ich mich ja auch mal selber an die Nähmaschine.
Liebe Grüße,
Monika