Hi,
ich habe die heutige Nacht zum ersten Mal draussen in meiner TTTM verbracht. Die Matte hatte ich mir im Anschluss an eure Beratung geholt - danke noch einmal dafür. ????
Die Nacht war echt ganz gut. Bin nur einmal aufgewacht und habe ansonsten 9 Stunden am Stück geschlafen. Dennoch sind mir ein paar Optimierungen aufgefallen, von denen ich auch schon las, die ich jedoch noch nicht nutze.
So hatte ich zur Isolation nur eine Decke dabei auf der ich lag. Das war okay aber nervig, weil diese natürlich immer verrutscht ist. Da werde ich mir also voraussichtlich ein Underquilt zulegen.
Und dann war die Biegung der Matte nicht optimal. Ich brauche auf jeden Fall ne Ridgeline. Woraus bastelt ihr eure Ridgelines denn? Also was fur eine Schnur nutzt ihr? Ich habe schon beim Bernd im Shop geschaut und würde mir dort auch eine kaufen, aber die Versandkosten würden bei dem einen Artikel über 60% des Artikelwerts ausmachen... ???? Deswegen möchte ich sie wohl lieber selbst machen. Kann ja kein Hexenwerk sein. Habt ihr hierzu vll. sonst noch Tipps?
Evtl. steige ich dann auch auf Whoppie slings um. Nutze bisher nur Gurtband, da ich kocht wusste ob das Hobby etwas fur mich ist. Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher. ???? Da bräuchte ich dann 2 whoopie slings und baumgurte. Richtig? Die Matte hing morgens nämlich auch fast auf dem Boden, da die Gurte sich wohl gedehnt haben.
Danke euch vorab und noch ein schönes Wochenende.
MoPe