Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit einigen Wochen beschäftige ich mit intensiv mit dem Thema Hängematten und bin u. a. auch passiver Leser dieses Forums. Bisher besitze ich noch keine Hängematte, würde das aber gerne bald ändern.
Ich schwanke aktuell zwischen einer TTTM, die ja von vielen sehr gelobt wird und vielleicht als Einsteiger-Hängematte für mich gut geeignet ist. Die Investition ist dabei nicht so groß und ich könnte damit erst mal ein bisschen herum probieren. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich darin nicht gut schlafen kann - bin Seiten- und Bauchschläfer. Auf dem Rücken kann ich mich auch zum Schlafen zwingen, aber das ist i. d. R. nicht die bevorzugte Schlafposition. Vielleicht wäre das ja in einer Hängematte sogar anders!?
Als Alternative zur TTTM habe ich jetzt auch schon häufiger von den sog. 90 Grad Hängematten gelesen, von denen einige Mitglieder dieses Forums ja auch schon selbst welche angefertigt haben und begeistert davon sind. Die andere mögliche Hängematte wäre also die von http://www.hammocktent.com. Dies würde für mich eine entsprechend höhere Investition bedeuten. Gleichzeitig habe ich aber unter Umständen auch die Chance, darin direkt das perfekte Schlafgefühl zu finden. Falls das jedoch nicht der Fall ist, hätte ich natürlich mehr Geld in den Sand gesetzt.
Mein Problem ist jetzt also eine Entscheidung für die "richtige" Matte zu treffen. Es wäre halt schön, bei der ersten Matte direkt möglichst zufrieden zu sein.
Da kommt ihr jetzt ins Spiel. ![]()
Könnt ihr mir ggf. zur einen oder anderen Variante raten? Was sind eure Erfahrungen? Fühlt man sich als Neuling in einer TTTM eingeengt im Schulterbereich? Eignet sie sich auch gut für Seitenschläfer?
Ganz lieben Dank im Voraus für eure Beiträge.
Viele Grüße
MoPe