Ich hätte eine Hütte an der Hand vom 22. - 24.7. nähe Freiburg im Breisgau (schon reserviert)
Diese wäre am Kandel genauer an der Platte. Mitten im Wald, ein Bach und angrenzende Lichtung. Also genügend Bäume und super Auslauf für groß und klein.
Feuerstelle, komfortabeles Plumsklo, ein Brunnen der vom Bach gespeist wird, alos kein Trinkwaser. Wir haben das aber immer ohne zu filtern getrunken... muss jeder selber wissen.
In der Näheren Umgebung sind der http://www.plattenhof-ferienwohnung.de/Gasthaus.htm und natürlich der Plattensee http://bz-ticket.de/plattensee-simonswald
Sehr lohnenswert sind die Zweribachfälle ca. 1h Stunde gemütliche Wanderung, größtenteils durch einen Bannwald. 200m entfernt von den Fällen laden die Überreste eines Bauernhofes zum verweilen ein. Insgesamt ein sehr schönen Stückchen. Kandelpyramide, großer/kleiner Kandelfelsen (klettern erlaubt) sind ganz in der Nähe. Gut eignet sich die Gegend auch zum Drachen steigen lassen etc.
Kosten wären 30€ insgesamt für die Hütte, also lächerlich aber ohne Feuerholz, das müsste man selbst mitbringen.
Ich würde das Treffen organisieren, wenn sich bis Montag den 11.7. mindestens 5 Leuter verbindlich anmelden und bis zu dem genannten Datum 5€ Unkostenbeitrag überwiesen haben. Eventuelle Überschüsse werden auf der Hütte zurückgezahlt. Kinder sind natürlich umsonst.